Ich würde es mit mattschwarz in hitzebeständig probieren, alles andere wird zu hohen Aufwand bedeuten.
ESD bündig mit Diffusor
-
-
Gibt es eigentlich einen ESD von einer Tuningsfirma der flacher gebaut ist?
-
Jap, InCarStyle zB nutzt zwei kleine ESDs, die kaum sichtbar sind.
[Blockierte Grafik: http://www.incarstyle.de/uploads/pics/BMW_335d_InCarStyle_V8_Sound_5.jpg]
-
Genau so etwas meinte ich, da siehst du dann nichts mehr vom ESD.
Taugt der ESD denn auch was :)? Noch nie etwas von InCarStyle gehört.
-
Die Dinger werden von Hand in Magdeburg geschweißt, ich hatte so einen unter meinem Ex-330d drunter. Bei den ESD's kann man zwischen drei Dämpfungsstufen wählen. Da ja ohnehin nicht viel Schalldämpfer-Volumen da ist, wird der ESD auch nicht sonderlich stark dämpfen
Ggf. rufst Du einfach mal an. Die bauen Dir alles so hin, wie Du willst (und versenden bei Bedarf auch).
-
Ich kann aus eigener Erfahrung "nur" für meinen M4 sprechen, aber: ja, gibt es, z.B. auch von Remus:
Habe ich unter meinem Wagen verbaut und mich deswegen dafür entschieden, da der Remus-ESD für den M3/4 so konstruiert ist, dass wirklich gar nichts mehr von der unästhetischen mittigen Blechtonne des Serienendschalldämpfers unter dem Diffusor-Element mehr zu sehen ist. Außerdem ist der Endtopf nach meinem Dafürhalten wirklich sehr gut verarbeitet.
Ich denke, dass die Remus-Varianten für andere BMW-Motorisierungen als den S55 ebenfalls keinen unten herausstehenden Topf haben werden.
EDIT: Ich wollte zur Veranschaulichung noch ein Bild anhängen, die Datei ist aber leider zu groß. Sorry.