Knarzen im Innenraum - Lösungen

  • Entknarztuning vom feinsten an Ostern8o

    Danke für die Nennung der ganzen Stellen. Erspart im Bedarfsfall die sucherei :)

  • Gute Arbeit Organized :thumbup:

    hat einer von euch eine Idee wie ich die Mittleren Lüftungsdüsen ruhig bekomme, bzw. entknarzt?

    Die Alu Leiste ist ja nur um die beiden mittleren Düsen geclipst.

    Dünnes Aluklebeband an den Verrastungen zur Alu Leiste hin sollen ja helfen.

    Ist das Universal Gleitmittel von Bmw eine bessere Lösung ?

    Kann das Universal Gleitspray auf jeden Fall empfehlen, hab letzten Sommer mein Interieur auch komplett eingesprüht mit dem Zeug und wirkt immer noch!

  • Hat jemand eine Idee wie man die mittlere rückleuchte in der heckscheibe ruhig bekommt?

    Bei mir fängt die wegen dem MPPSK das ranksen an...

    Bekommt man dieses Plastik ab?

  • Ich habe so ziemlich genau vor einem Jahr neue Türdichtungen bekommen, weil sie geknarzt haben ohne Ende. Dann war tatsächlich auch erst mal Ruhe, aber jetzt ist es schon eher schlimmer als vorher :(


    Am Dienstag hab ich einen Termin zum Ölwechsel, da werde ich das nochmal ansprechen. In der Garantie bin ich nicht mehr, aber vielleicht kleben sie mir das Teflonband ja auf Kulanz von BMW auf.

  • Ich habe so ziemlich genau vor einem Jahr neue Türdichtungen bekommen, weil sie geknarzt haben ohne Ende. Dann war tatsächlich auch erst mal Ruhe, aber jetzt ist es schon eher schlimmer als vorher :(


    Am Dienstag hab ich einen Termin zum Ölwechsel, da werde ich das nochmal ansprechen. In der Garantie bin ich nicht mehr, aber vielleicht kleben sie mir das Teflonband ja auf Kulanz von BMW auf.

    hab das selbe Problem. Im März letzten Jahres habe ich neue Dichtungen verbaut bekommen.
    Jetzt bei den warmen Temperaturen hört man wieder ein deutliches „knarzen“.
    Ich denke, am Teflonband führt kein Weg vorbei.
    Bisher verwende ich Carbaflo um kurzzeitig Ruhe von dem Geräusch zu haben.

  • Mein F20 hat es leider auch nötig.
    Hoffe dieses Teflonband klebt gut.. nicht dass nach einer Zeit die Ecken oder Kanten nicht mehr haften.

  • Hoffe dieses Teflonband klebt gut.. nicht dass nach einer Zeit die Ecken oder Kanten nicht mehr haften.

    Ich hab das Problem auch bei meinem F31. Dichtungen wurden im September 2020 getauscht und seit einer Weile geht es wieder los. Jetzt hab ich mal nachgesehen, was das Teflonband kostet. Die Rolle zu 33 m für EUR 142,-- ist jetzt auch kein Schnäppchen. Aber wenns dauerhaft hilft...


    EDIT: Gesucht hier bei Leebmann: https://www.leebmann24.de/glei…mm-l-33m-83199407798.html