Knarzen im Innenraum - Lösungen

  • Alles normal. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass es bei dir komplett ruhig ist und gar nichts knarzt. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Habe das Fahrzeug jetzt fast 2 Jahre. Man merkt es auch wenn man die besagten Teile mal bewegt. Also drauf drücken etc.
    Das Datendisplay bringt viele Vorteile. Unter anderem zb wann sich der dpf frei brennt.

    Da gibt es eins damit verlierst du nicht die Lüftklappe in der Mitte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 389€. Dann kannst du aber die paar € drauflegen und das für die Mittellüftung kaufen. Optisch ansprechendere Grafik und mehrere Werte auf einmal. Aber egal. Hab keinen DPF und alles andere könnte 8ch ja live mit Carly auslesen.

    Zurück zum Thema:

    An meinem Wagen von 2017 habe ich auch noch keine Knarzgeräusche vernehmen können. Und ich höre jedes Geräusch sehr schnell und gucke woher es kommt. Deswegen kann ich dir garantieren das es bei mir auch noch still ist.

  • Ich kann dazu nur sagen, dass alles was schon mal zerlegt wurde, danach angefangen hat zu knarzen. Sei es die Düsen in der Mitte für die Lüftung oder die Abdeckung der Türrahmen. Diese schwarzen Verkleidungen. Diese mussten demontiert werden, da ich die Dichtungen ersetzt bekommen habe wegen Geräuschen.

    Naja ich werde demnächst versuchen die Klapper/ Knarzstellen ruhig zu stellen.

  • Habe die Dichtungen an allen 4 Türen ersetzt bekommen. Schaffte keine langfristige Abhilfe. Bmw carbaflo brachte letzt endlich Abhilfe. Zur Not kann auch ein Teflonband eingezogen werden.

  • Gibt's wegen den Dichtungen eigentlich eine PUMA oder sowas? Hab jetzt leider auch Probleme damjt

    chap, was ist los, fast im Sekundentakt Meldungen über irgendwelche Probs an Deinem Mohikaner, mach mir keine Angst, Bratan...

    Geh wegen Kleinigkeiten nie zur Werkstatt, die machen dort mehr kaputt, als heil... Das Knarzen im Fx gehört anscheinend zu den Herausforderungen des Alltags, die früh oder spät fast jeden User treffen werden...

  • Mit den knarzenden Türdichtungen gab es mal die Maßnahme von BMW mit dem durchsichtigen Teflonband. Hab bei mir auch mehrere "Mittelchen" probiert, aber erst mit dem Teflonband ist dauerhaft Ruhe

  • Ich hab diese bmw pampe, wenn man die Dichtungen sauber macht und/oder einschmiert ist ne zeit lang ruhe, danach geht's wieder von vorne los...


    Nemec das sind alles ja nur Kleinigkeiten, aber für ein Premium hersteller schon extrem nervig. An meinem Golf knarzt nach 130000km und über einem Jahrzehnt 0

  • Habe nun die letzten Tage beim fahren extra mal drauf geachtet und muss sagen, dass ich dieses knarzen auch habe..

    Wo es herkommt keine Ahnung... gefühlt knarzt die ganze Karre

    Nervt mich aber doch sehr! Mein e90 hatte das mit 150k auf der Uhr und 8 Jahren alter absolut nicht...:cursing:

    Scheint wohl ein generelles Problem zu sein beim F3x.


    Machen die da bei BMW was wenn man das Problem anspricht?