Knarzen im Innenraum - Lösungen

  • Ist ja auch ein 5er und kein 3er. :)


    Bin in Sachen Verarbeitungsqualität enttäuscht vom F31, das war E91 noch deutlich besser und hochwertiger.

    Schade, dass man generell an der Karre rumbasteln muss, damit es still bleibt/ist. :rolleyes:

  • [...]

    Schade, dass man generell an der Karre rumbasteln muss, damit es still bleibt/ist. :rolleyes:

    Geht mir genauso. Zufrieden bin ich nicht, da hatte ich nie Probleme mit meinen oft belächelten Franzosen davor.

    Fraglich ob ich mir wieder einen BMW kaufen würde.

  • Da freue ich mich ja schon auf das was kommt. Trotzdem freue ich mich täglich wenn sich das Garagentor öffnet:)

  • Ich bin ziemlich enttäuscht von der Verarbeitung. An allen Ecken und enden knarzt es. Head up Display Verkleidung, alle Lüftungsdüsen, Radio Klimabedieneinheit und gerne auch die Verkleidung an den Türen. Schlimm ist es immer im Winter wenn sich der Innenraum aufheizt oder im Sommer wenn die Klimaanlage kühlt.

    Bin mit nicht sicher aber es macht den Eindruck als ob das Problem eher bei den pre LCI Modellen vorkommt? Ich hab auch kein Knarzen und mein Auto steht immer draussen

  • Ich fahre einen lci.
    Bei dir gibts es überhaupt keine Geräusche bei thermischen Veränderungen ? Vor allem bei Bodenwellen ?
    Lediglich die mittleren Lüftungsdüsen hatte ich demontiert und das Datendisplay zu montieren.

  • Bei mir gibt es auch aktuell nicht was knarzt. Kann sich natürlich noch ändern. Wer weiß...

    Datendisplay. Lohnt sich das? Welche wichtigen Infos bekommst du? Eventuell kannst mir ja ne PN schicken. Will jetzt nicht nen neuen Threat öffnen und nur kurz am Rande fragen.

    Sorry für:ot:

  • Gibt verschiedene Displays. Die werden mit dem Can Bus verbunden und kannst alle möglichen Parameter (Boost, Zündwinkelkorrektur, Ansaugluft Temperatur etc) auslesen.


    Ist ähnlich wie wenn man über obd das über Tablet anzeigen und loggen würde.

  • Danke

    Könnte dann theoretisch auch alles mit Carly und Smartphone einsehen. Da vorhanden, wäre ein Datendisplay dann überflüssig.

  • Ich fahre einen lci.
    Bei dir gibts es überhaupt keine Geräusche bei thermischen Veränderungen ? Vor allem bei Bodenwellen ?
    Lediglich die mittleren Lüftungsdüsen hatte ich demontiert und das Datendisplay zu montieren.

    Ja, aber die anderen Mitglieder fahren mehrheitlich pre LCI. Ich muss bei mir weder auf die Klappenstellung der Lüftungsdüsen achten noch hab ich irgendwelche Geräusche von meiner Ladeeinrichtiung in der Mittelkonsole. Hast du ein anders Fahrwerk drin?

  • Alles normal. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass es bei dir komplett ruhig ist und gar nichts knarzt. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Habe das Fahrzeug jetzt fast 2 Jahre. Man merkt es auch wenn man die besagten Teile mal bewegt. Also drauf drücken etc.
    Das Datendisplay bringt viele Vorteile. Unter anderem zb wann sich der dpf frei brennt.