Knarzen im Innenraum - Lösungen

  • Von dort hatte ich noch gar keine Geräusche wahrgenommen, aber ich werd mal drauf achten :D Danke schonmal für den Tipp. Lässt sich die Armlehne weiterhin nach hinten schieben?

  • Sehr gut danke dir. Ich dachte erst es sei die Abdeckung der hinteren Luftdüsen. Also Für die Belüftung der Fondsitze.
    mich werde morgen mal nachsehen. Das knarzen entsteht bei mir schon, wenn die Armlehne leicht nach links und rechts kippt.

  • Hallo,
    ich habe meinen 320d Touring jetzt seit zwei Monaten und habe immer mal ein Klappern/Knarzen aus dem Bereich Rückbank oder Kofferraum, vor allem bei ganz kleinen Unebenheiten der Straße. Es hat mich schon fast verrückt gemacht (kennen wohl die meisten) und ich habe alles mögliche verdächtige kontrolliert, ohne Erfolg. Letztens ist dann mal ein Bekannter gefahren und ich habe mich auf die Rückbank gesetzt. Bereits auf den ersten Metern hatte ich das Geräusch identifiziert. Es wird vom Mittelteil der Lehne an der Rücksitzbank verursacht, das Leder reibt hier leicht am rechten Seitenteil der Lehne und knarzt dabei.
    Als erste Abhilfe habe ich die Stelle mal mit Lederpflegegel eingerieben, bin aber nicht sehr optimistisch, dass das dauerhaft für Ruhe sorgt. Vielleicht muss ich noch mit einem Stück Stoff oder Textilband nacharbeiten. Aber seitdem ich die Ursache kenne, sehe ich das gleich viel entspannter.

  • Danke für den Tipp! Wenn es nicht weg ist bzw. wiederkommt, werde ich wohl darauf zurückgreifen, sofern es für Leder geeignet ist.

  • Ich war gestern zum "Pickerl" (TÜV) und Bremsflüssigkeitswechsel beim :) und hab dabei erwähnt, dass die Türdichtungen manchmal knarzen und ob es dafür eine Lösung gibt, da der Wagen noch bis Mitte September die erweiterte Gewährleistung hat. Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass "alle 4 Türdichtungen" auf Garantie/Gewährleistung ausgetauscht werden.

  • Hallo Eugen,
    Bin gerade nicht Zuhause, aber ich habe nur die Innengriffe abgenommen. Also eigentlich nur die Verkleidung der eigentlichen Griffe.
    Die Blende geht leicht runter, einfach nur mit einem Kunstoffkeil in die zwei Schlitze gehen und aufhebeln.
    Kann dir leider keine Bilder schicken, aber wenn du dir die Griffe näher anschaust, weißt du was ich meine.


    Aber was auch immer du da rein sprühst, sei sparsam damit, bei mir war es zuviel und dann läuft das unten raus. :whistling::rolleyes: