heute hat er das erste mal geärgert ;-(

  • Als ich heute Feierabend hatte wollte ich meine Frau von der Arbeit abholen um dann noch mit ihr einkaufen zufahren!


    Als ich dann von der Schule wegfahren wollte sprang er erst nicht an hat knapp 6stunden gestanden frühs war alles gut , zwei mal noch versucht dann ging er an.


    Als ich dann meine Frau von ihrer Arbeit abgeholt habe, lief er sofort ohne probleme an (wo ich dann dachte ist evtl. die Batterie!)


    Dann waren wir einkaufen eine knappe stunde später wieder züruck am BMW, versucht und versucht diesmal ging er gar nicht mehr an :cursing:


    Habe dann im Autohaus angerufen wo der Meister dann persönlich anrückte um dem BMW mit dem Starterpack zu starten (leider erfolglos)


    Jetzt steht er im Autohaus und ich bin echt fertig


    ist ein BMW 328i Touring ModernLine


    hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? , was könnte das sein ?


    mfg.


    Werner der seinen Touring vermisst :wacko:

  • Hallo Werner,


    ich habe heute einen Rückruf bekommen für mein Fahrzeug wegen möglicher Korrosion im Bereich des Betterie-Pluskabels. Eventuell könnte das bei dir der Fehler sein?


    MfG


    Philipp

  • Wow, das ist mehr als ärgerlich.


    Ist den auf der Fahrt zu Deiner Frau, bzw. Einkauf die Start/Stop Automatik angegangen?


    Wenn ja kann die Batterie eigentlich nicht zuwenig Spannung haben, denn da funktioniert sie ja nicht.


    Göran

  • Ich tippe da eher in Richtung Benzinzufuhr.


    Sowas hatte ich mal beim E36.War damals ein Wackelkontakt.Mal tats der Wagen und mal wieder nicht.Klingt so wie bei dir jetzt.


    Sollte natürlich an so einem recht neuen Fahrzeug nicht sein.


  • Grüß Dich :)
    Hast Du eine Ahnung ob es nur der 20d betrifft ?
    Hatte bisher keine Probleme mit den Starten, nur der Turbo zickt manchmal rum, wenn es richtig zur Sache gehen soll.

  • Erste Modelle sind nun 16 Monate alt.
    Wann darf man(n) dann kaufen