Winterfelgen nur welche?

  • Ich schwanke auch zwischen der 415 (sehen irgendwie grösser aus als 18") und der 397.
    Bei der 397 habe ich starke Bedenken wegen dem glanzgedrehten mit Klarlack. Wenn da mal ne kleine Macke ist und das Salz aktiv wird, siehts übel aus.
    Wie seht Ihr das?

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Ich find es gibt keine schönere Felge als die 397 in 18'' für den F30 im Winter :)
    Außerdem sind die Felgen ja aus Alu, Alu rostet nicht...


    Klar, sie rosten nicht. Korrodieren aber.
    Bei den glanzgedrehten schützt halt nur eine Klarlackschicht, bei normalen wie der 415 Metalliclack + Klarlack.
    Solche Unterwanderungen können im Extremfall dann so aussehen: ( sorry für die Toyotafelge! ^^ )

    Dateien

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Zitat

    Muss man halt obacht geben, ich hab noch nie eine Felge verschrammt, weder Sommer noch Winter :)


    Na, du fährst ja noch nicht so lange Auto, gell Mike :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mit Distanzen unter den Felgen wirkt die 397er gleich nochmal viel besser - allerdings ist das im Winter keine große Freude denn es wird noch mehr Salz auf der Karosse verteilt.

  • Klar, sie rosten nicht. Korrodieren aber.
    Bei den glanzgedrehten schützt halt nur eine Klarlackschicht, bei normalen wie der 415 Metalliclack + Klarlack.
    Solche Unterwanderungen können im Extremfall dann so aussehen: ( sorry für die Toyotafelge! ^^ )

    Ich finde die 397 eigentlich auch ganz gut für den Winter. Kann man denn irgendwas machen, wenn die mal korrodieren? Ich sag mal wenn garnichts anderes geht einfach mit Plastidip schwarz machen? ;)