Aber auf ne RFT Felgen kann man doch garkeine normalen Reifen aufziehen, oder bin ich da falsch informiert?
Welche Größe für Sommerräder
-
-
Aber auf ne RFT Felgen kann man doch garkeine normalen Reifen aufziehen, oder bin ich da falsch informiert?
Woher hast du das denn?
Stimmt nicht, hab alle meine BMW Felgen auf Non-Runflat umgesattelt -
Umgekehrt. Die Felge muss RFT-fähig sein... -
In der Zwischenzeit sind das fast alle Felgen, denn der Doppelhump ist quasi Standart.
Die Diskussion ob RFT oder nicht ist wie alles andere eine Frage des Geschmacks.
Göran
-
Stimmt
-
Die Diskussion ob RFT oder nicht ist wie alles andere eine Frage des Geschmacks.Göran
Irgendwie finde ich es sehr komisch, dass vom Sicherheitsaspekt nie die Rede ist.
Sicherlich fahren sich die Non-RFT komfortabler, aber wenn ich einen "Platten" habe bin ich froh über RFT.
Und dieses "Sicherheitsgefühl" steht für mich eindeutig an erster Stelle. -
Dafür hat der Non-Rft Fahrer ja auch seine Fläschchen im Kofferraum
Da gibt es dann auch keine Probleme mit der Sicherheit!
Das Reifenpannensystem arbeitet auch mit normalen Reifen
sehr zuverlässig -
Ich hatte seit über 10 Jahren nie einen Platten...
Denke man kann sich RFT wirklich getrost sparen.
-
Ich hatte seit über 10 Jahren nie einen Platten...
Denke man kann sich RFT wirklich getrost sparen.
Ich auch nicht - und dann plötzlich innerhalb weniger Monte zwei mal....
-
Dafür hat der Non-Rft Fahrer ja auch seine Fläschchen im Kofferraum
Da gibt es dann auch keine Probleme mit der Sicherheit!
Das Reifenpannensystem arbeitet auch mit normalen Reifen
sehr zuverlässigIch will hier zwar keine Diskussion anfachen, aber wenn der Platten im Stand passiert ist so ne Flasche kein Thema.
Aber was ist, wenn Dir während der Fahrt der Druck entweicht?
Wie schon mal berichtet hat meine Frau auf dem Weg zur Arbeit irgend etwas überfahren und kurze Zeit später auf der AB ging die Druckkontrolle an.
Der Reifen (vorn rechts) war komplett platt, denn er war auf der Innenseite auf der kompletten Flanke aufgeschlitzt.Dank der RFT konnte sie problemlos weiter fahren, was mit nonRFT definitiv nicht der Fall gewesen wäre.
Göran