Sobald der Wettervogel mir sagt: der Frühling kommt und bleibt
Wann wechselt ihr?
-
-
Ich bezieh mich jetzt mal ausschließlich auf unseren Mini, denn der F31 stand ja noch nie auf Winterrädern.
Grundsätzlich halte ich es schon so, dass ich die O bis O Regel beachte, aber wenn Ostern recht spät ist und das Wetter davor schon recht warm und anhaltend, kommen die Sommerschlupen auch eher drauf.
Zum Glück mach ich das selber und kann damit relativ schnell wieder zurück tauschen.
Göran
-
Ich immer O bis O,
So Sommerräder stehen bei BMW schon bereit !
Weiß wer von euch was ein Räderwechsel + Einlagern bei BMW ca. kostet ?, hätte das beim E91 immer für knapp 40€ bei Pneuhage machen lassen.
Würde das aber jetzt gerne in die Hände von BMW geben
mfg.
Werner
-
Kommt immer auf den Händler und dessen Kapazität an. Mit 60-80 solltest Dur rechnen.
Göran
-
In HH kostet der Spaß 93! €... Dafür lager ich sie dann doch zu hause ein
-
In HH kostet der Spaß 93! €... Dafür lager ich sie dann doch zu hause ein
Nur fürs Wechseln 93€ ?
Das ist echt einMuss mal schauen,wie sich die Großwetterlage entwickelt.Im Moment glaub ich noch nicht so recht an den Frühling.
-
Ich habe heute den Termin für kommenden Samstag ausgemacht
Ich bekomme dann auch gleich den Sport Line-Handbremsgriff draufgesteckt.Die Sommerräder kommen immer dann drauf, wenn ich den Frühling in der Nase wittere. Das ist meistens im März.
Im April bin ich glaube ich noch nie mit den Winterreifen gefahren -
Zitat
Nur fürs Wechseln 93€ ?
Das ist echt einWechseln und Einlagern= 93€
-
Wechseln und Einlagern= 93€
Sorry - das sind doch wiklich Wucherpreise.. Legt euch die Räder in den Keller und wechselt zuhause - wenn Ihr dann unbedingt noch zuviel bezahlt haben wollt dürft ihr mir n fuffi schicken - ich weiß damit dann bestimmt irgendwas anzufangen
40€ ist noch im Rahmen aber alles größer 50€ ist schon zuviel finde ich.
-
45€ hab ich bisher immer gezahlt fürs wechseln und einlagern.
Werds aber in Zukunft einen Ort weiter bei einem Bekannten wechseln lassen ==> 10 Taler in die Kaffeekasse und lager sie im Geschäft ein, dann kann ich sie auch gleich nochmal gründlich reinigen.