Wann wechselt ihr?

• Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen 24

1. Nachdem der letzte Schnee im März zwei Wochen her ist (2) 8%
    2. Wenn es nach dem letzten Salzen das erste mal ordentlich geregnet hat und der Wetterbericht in der Langzeitprognose über 0° ansagt (5) 21%
    3. Nach der Brummiregel O bis O (Oktorber bis Ostern) (5) 21%
    4. frühestens Im Februar (0) 0%
    5. frühestens Im März (6) 25%
    6. frühestens Im April (6) 25%
    7. frühestens im Mai (0) 0%

Da es bestimmt in den letzten Tagen und Wochen einigen so unter den Nägeln brennt wie mir wollte ich doch mal gerne fragen, wann Ihr auf Sommerreifen wechselt?

• Ich wechsle eigentlich immer dann, wenn ich es nichtmehr aushalten kann und der letzte Schnee mindestens zwei Wochen her ist.
    Von Vorteil ist es definitiv auch, wenn die Salzpampe durch einen ordentlichen Regen von der Straße gespült wurde.

• Wollte auch schon - bin aber froh es nicht getan zu haben nachdem gestern wieder ein patzen schnee gekommen ist .... Kommende Woche soll noch mehr kommen :(

Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

• Weil ich die Nase vom Winter voll hatte, bekam der E46 aus Trotz letzten Donnerstag seine schönen Felgen montiert. Kaum zu Hause angekommen, die elenden Winterräder verstaut hats zünftig angefangen zu schneien. :cursing:

Wobei ich mich an die von O bis O-Regel halte, aber da noch ein F30 mit nagelneuen Winterräder rumsteht, geht das schon in Ordnung (der E46 steht derweil). Wann der seinen riesen Sommerräder bekommt, weiss ich noch nicht, wird wohl Ende April sein...

• Bei mir wird der Rädertausch bei geeigneter Wetterprognose und ausreichend Abstand zum letzten Schneefall durchgeführt.
    Tendenziell eher zu spät als zu bald, da wir täglich geschäftlich unterwegs sind.