Mittlerweile entwickelt sich mein F30 N20 20i zu einem Montagsauto.
Vor 2 Wochen wurde meine Steuerkette getauscht, es hat 4 Tage gedauert, weil BMW sich offenbar gesträubt hat, die Reparatur freizugeben, obwohl das Problem bekannt ist. Seis drum, Kette ist drin und ich musste nur 2 Tage Ersatzwagen bei meinem Händler löhnen.
Beim Tausch der Kette hat man eine Undichtigkeit am Getriebe festgestellt und hat daraufhin die Dichtungen getauscht, heute beim TÜV- /Service- Termin wieder die Hiobsbotschaft, Getriebe leckt anscheinend immer noch, soll in 2 Wochen nochmal vorbeikommen. Als weitere Überraschung mussten meine Fanfaren getauscht werden, weil kein Ton mehr von der Huppe kam. Zu allem Überfluss ist dann noch meine LED am Blinker der Fahrerseite kaputt gegangen, wieder ein Kulanzantrag.
Ich bin mal gespannt, was jetzt mit dem Getriebe auf mich zukommt. Ich hoffe schwer, dass das BMW auch auf Kulanz tauscht, sollte die Leckage nicht gefunden werden. Im Moment ist mein Händler noch nicht sicher, wo das herkommt.
Wäre wohl besser den Hobel zu verkaufen und auf einen anderen Hersteller umzusatteln. Scheinbar wird die Qualität immer lausiger. Ich befürchte jedoch, dass das bei anderen HErstellern nicht besser ist.
Bin ich der Einzige, der mit seinem F30 N20 solche Problemchen hat?
Mittlerweile wäre das der 4. Kulanzantrag. Das ist in meiner BMW Historie von 20 Jahren mit 4 verschiedenen BMWs eine Premiere.