Gratis Service

• Hallo zusammen

In 6000KM muss ich laut Anzeige vom Fahrzeug den Service machen lassen. Seit ich mein Fahrzeug habe, wäre es das erste Mal. Mein Fahrzeug ist noch in der "Gratis Service" Phase, wo ich nur das Material zahlen muss. Nun wäre dies ja in Deutschland günstiger. Ist es möglich dies auch in Deutschland ausführen zu lassen, oder muss ich dies in der Schweiz machen?

LG Dani

• Frag an, aber daran hab ich meine Zweifel das BMW in Deutschland da mit macht.

Gesendet von meinem Taschenrechner

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Machbar ist es, aber es ist möglich das die BMW Deutschland dies nicht macht, da die entsprechende NL oder der Händler bei Garantie/Gewährleistungsansprüchen haften müsste
    und das wird er bei einem "ausländischen" Fahrzeug vermutlich nicht machen wollen...

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Abgesehen davon, dass eine DE NL es ziemlich sicher nicht machen würde, würde ich es in der CH machen lassen. Du zahlst ja sowieso nur die Flüssigkeiten beim Gratis Service, wieso dann noch ins Ausland?

• Gleiche Meinung: Du zahlst nur die Flüssigkeiten, das ganze Material ist inklusive. Was Du machen kannst ist Scheibenwischwasser vorher komplett auffüllen und wenn Du noch ein bisschen dreist bist das Öl selbst in D kaufen und zum Service mitbringen.
    Da musst Du aber entscheiden was Dir das Verhältnis zu deinem Garagisten wert ist. Wenn Du das Öl selbst mitbringt wird er sich, wenn's mal um Kulanz gehen sollte, bestimmt ganz besonders für dich einsetzen...

Und noch eine andere Anmerkung: Wenn Du aus der Region Zürich bist kommt im süddeutschen Raum ja fast nur die Gottstein-Kette in Frage. Da habe ich bisher aber mehr Negatives als Positives gehört. Gipfel davon war ein kapitaler Motorschaden nach ca. 20km auf dem Heimweg. Es wurde dann festgestellt, dass die Ölablassschraube fehlte, davon wollten die dann kategorisch nichts wissen... Aber Dielsdorf und Titan/Binelli &Ehrsam sind ja auch nicht über alle Zweifel erhaben. Ich bin jedenfalls noch auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Garagisten, bin für Tipps dankbar. :)

• Gleiche Meinung: Du zahlst nur die Flüssigkeiten, das ganze Material ist inklusive. Was Du machen kannst ist Scheibenwischwasser vorher komplett auffüllen und wenn Du noch ein bisschen dreist bist das Öl selbst in D kaufen und zum Service mitbringen.
    Da musst Du aber entscheiden was Dir das Verhältnis zu deinem Garagisten wert ist. Wenn Du das Öl selbst mitbringt wird er sich, wenn's mal um Kulanz gehen sollte, bestimmt ganz besonders für dich einsetzen...

Und noch eine andere Anmerkung: Wenn Du aus der Region Zürich bist kommt im süddeutschen Raum ja fast nur die Gottstein-Kette in Frage. Da habe ich bisher aber mehr Negatives als Positives gehört. Gipfel davon war ein kapitaler Motorschaden nach ca. 20km auf dem Heimweg. Es wurde dann festgestellt, dass die Ölablassschraube fehlte, davon wollten die dann kategorisch nichts wissen... Aber Dielsdorf und Titan/Binelli &Ehrsam sind ja auch nicht über alle Zweifel erhaben. Ich bin jedenfalls noch auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Garagisten, bin für Tipps dankbar. :)

Ja bin auch aus der Region Zürich und wollte tatsächlich zur Gottstein-Kette fahren :pinch: .

Titan/Binelli&Ehrsam heissen zusammen neu "Binneli Group". Gib mir Bescheid wenn du mal in Dielsdorf warst (wohne in Regensdorf). In der Kalkbreite(Zürich) habe ich mal mein Spoiler und Frontnieren montieren lassen + Seiten Spiegel repariert. Die haben mir die Nieren gratis installiert und einen kleinen Lackschaden gratis ausgebessert. Sie hatten auch mehr Zeit eingeplant für die Reparatur und Installation, am Schluss aber haben sie fast halb so wenig Zeit gebraucht. Bin eigentlich recht zufrieden mit ihnen, günstiger ist trotzdem besser wenn's geht :thumbup: (Hab für alles ca. 550CHF gezahlt).