BMW CarData

  • Hi,


    BMW hat jetzt was neues zum Thema Fahrzeugdaten: BMW CarData. Ich lass mir gerade meine Daten aufbereiten, mal schauen was BMW so alles über mein Auto weis.


    VG
    Jürgen

  • Hey ;)


    Hmmm aber das ist doch quasi "nur" die Freigabe der Daten an Dritte zur Weiterverarbeitung oder? Denn alle Daten die dort angeboten werden laut Seite habe ich doch in meiner ConnectedDrive App? :)


    Und vor allem den Hinweis auf die Versicherungen sollte man beachten ... das ist der nächste Schritt zu Versicherungstarife anhand der Fahrweise usw. Sicher ein sehr interessantes Thema ... aber auch ein schwieriges ... wie es da weitergeht sollte man auf jedenfall beachten.

  • Mein CarData-Report wurde Heute Morgen fertig, allerdings bei mir nicht gefüllt:


    Auf das CarData Archiv warte ich noch. Bin gespannt, ob da was drinsteht - müsste eigentlich.

  • Hi,


    jupp, da steht genau das drin was ich in der App oder im Portal auch sehe, ich hatte mehr erwartet.


    VG
    Jürgen

  • Mein Ergebnis ist komplett leer. Im Archiv wird angezeigt, dass er keine Daten gesendet hat.
    Das ist aber irgendwie Quatsch, weil da müssen ja Daten ausgetauscht worden sein.


    Was steht da bei euch so drin?

  • Wann z.B: Positionsdaten abgerufen wurden, wann ein TeleserviceCall gestartet wurde, wann die App Daten per Remote abgefragt oder gesendet hat.
    Daten aus den letzten 3 Monaten, waren aber nur ca. 12 Datensätze. Hätte gedacht, das Auto funkt mehr ^^ (Tuts wahrscheinlich auch, nur steht das nicht mehr im CarData Log :D)

  • Aha, danke Mike


    Sehr seltsam, warum dann bei mir nichts drin steht.
    Gut TeleserviceCall war in den letzten Monaten keiner, zumindest kein bewusster, also ich hatte keine DTC-CheckControl Meldung. Und Service ist noch nicht fällig.


    Aber die Positionsdaten würde ich jetzt schon erwarten.


    Ich fordere nochmal ein Archiv an. Vielleicht gab es eine Panne. Es hat auf die Minute 24 h gebraucht, das fand ich eh komisch.

  • Kann man das denn irgendwie verweigern, abschalten, etc.?


    Finds irgendwie nicht so prickelnd, wenn in München jemand weis, wann ich sonntags bei den Schwiegereltern am Essen bin und wo ich am Dienstagabend von meiner Frau noch kurz zum einkaufen hin geschickt werde...


    Theoretisch wär sowas ja möglich und bis vor zehn Jahren auch rechtlich ein absoluter Irrsinn.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)