M4 Cs

  • @M-Power


    Klar ist das Fahrzeug überteuert, da hätten Sie gerne noch eine Leichtbausitzanlage ala CRT mit dazu packen können für den Aufpreis, den sie nehmen. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass beim normalen M4 locker 20% Nachlass drin sind und beim CS wegen der Limitierung sicher eher gegen 0%.


    Bin mal gespannt was Jaguar für die 300 XE SV Project 8 aufruft.






  • @M-Power


    Klar ist das Fahrzeug überteuert, da hätten Sie gerne noch eine Leichtbausitzanlage ala CRT mit dazu packen können für den Aufpreis, den sie nehmen. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass beim normalen M4 locker 20% Nachlass drin sind und beim CS wegen der Limitierung sicher eher gegen 0%.

    Ein sehr interessanter Denkansatz...den wir exakt genauso in diesem moment an anderer Stelle ebenso als Diskussion führen.
    Dort wurde der Mehrpreis eines CS zum (halbwegs vergleichbaren) M4 CP mit max. 16.000 € beziffert...


    Nachgerechnet kommt ein M4 CP mit DKG, Volleder, M-Drivers-Package, M-Performance-Splitter Carbon und M-Performance-Heckspoiler Carbon auf exakt 94.360 €!
    Die Felge 666 kostet runde 5.100 €...wie auch die M-Performance-Felgen ungefähr ;)
    Beim M4 gibt es derzeit bis zu 22% Nachlass, was einem exakten Preis von 73.600,80 € entspricht.
    Der CS kostet 116.900 € und man bekommt keinen Nachlass ;)


    Also ist der reale Preisvorteil 43.299,20 €


  • Ohne jetzt die Berichte usw gelesen zu haben: Wäre es dann nicht sogar günstiger, sich einen Klon zu "bauen"? Normalen M3 kaufen, die ganzen Dinge dazuordern und schon hab ich (Softwaresachen aussen vor) einen CP Klon und kein normaler Mensch merkt es. Oder sind die Teile derart teuer, daß es sich nicht rentiert?

  • Nachbauen kannst du vergessen. Allein das Mittelkonsolenoberteil das hier noch keiner genannt hat kostet satte 1000€ wenn man es einzeln kauft. Von den Türverkleidungen und der Haube und dem ganzen Kleinzeug mal abgesehen. Und am ende ist er dann nicht limitiert und das ist das auf was die Leute anspringen. Es ist heutzutage fast egal was du machst, hauptsache es ist selten oder limitiert und das steht auch irgendwo damit es jeder sieht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wieso redet ihr immer von "Limitierung"?
    Das einzige was ihn limitiert ist a) der Preis und b) die Restlaufzeit bis zum Ende des f8x.

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Weil es "nur" ca. 3000 Stück geben wird und das reicht meist schon als Anreiz.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.