Heckdeckel springt immer wieder hoch

  • Ich muss da auch mehr Kraft aufwenden, was mich prinzipiell nicht sonderlich stört.
    Ich habe übrigens ein direkt verschraubtes Nummernschild. Da scheppert nix. :thumbup:


    Mich ärgert lediglich, dass man das Dingens trotz Komfortzugang noch zubrettern muss. Komfort sollte nicht nur das automatische Öffnen, sondern auch das automatische Schließen beinhalten.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Keine Ahnung, vllt. empfinde ich es nur nicht so, aber ich finde es nicht ungewöhnlich von Lautstärke bzw. 'Kraftaufwand'.


    Nicht anders als bei meinem A4... (Das kann jetzt gut oder schlecht sein - je nach Blickwinkel ^^ )

  • naja aber es ist eigentlich klar dass der deckel schwerer zu geht...
    es wurden ja, damit der deckel per knopfdruck aufspringt, stärkere federn verbaut...
    und die müssen halt auch beim zu "hauen" überwunden werden..


    weswegen der komfortzugang, auf die heckklappe bezogen, für die katz ist, denn die geht auch ohne
    komfortzugang auf...


    ich find das allerdings sogar besser, dass man unsere klappe fester schließen muss als bei anderen herstellern, bei einem accord zb muss mann den fast halten weil
    er sonst so runter "hämmert"... und da "schepperts" ordentlich...


    aber wahrscheinlich geschmackssache..


    weil jemand geschrieben hat dass unsere türen sich leicht schließen lassen - meine fahrertüre geht irgendwie immer schwerer zu, ziemlich eigenartig..

  • Style_F
    Schau dir die Dichtungen an, ob sie richtig dran sind. Sonst vielleicht noch die Türe beim schließen beobachten, ob sie hoch oder runter gedrückt wird. Freundlichen so lange nerven bis sie sich der Sache annehmen. Hatte das gleiche Problem und erst beim dritten Versuch gelöst.


    Sent from my Lumia 800 using Board Express