Heckdeckel springt immer wieder hoch

• Wie schaut bei Dir der Schließmechanismus aus? Ist da noch Fett zu sehen, oder ist das Teil absolut trocken?

Eventuell schnappt der Mechanismus nicht schnell genug und damit hat die Klappe keine Chance zu schließen.

Hier würde etwas Fett helfen.

Göran

• Wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht draufgeschaut :(
    Nur wenn ich den zum :) bringe erwarte ich Abhilfe und
    das die auf sowas achten!
    Werd da Morgen mal nen Blick drauf werfen,
    bin mal gespannt ob das eventuell die Lösung ist

• Bei mir wurde gleich bei der Übergabe gesagt, dass der Deckel mit viel Kraft zugemacht werden muss. Demnach ist das "Problem" bei BMW bereits bekannt. Mich stört es schon ein wenig... Die Türen gehen so schön leicht zu, aber der Deckel?! In einer Sammeltiefgarage kommt das nicht so gut, dieser Lärm. :rolleyes:

Ausserdem ist bei mir noch das Problem, dass der Deckel nur wenn er Lust hat, ganz öffnet, wenn ich ihn per Funkfernbedienung öffnen möchte. Das Problem werde ich mal in der BMW-Garage ansprechen müssen.

• Meiner geht mit etwas, nicht zuviel für meinen Geschmack, Kraft zu und öffnet auch völlig normal.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Öffnen ist kein Problem, nur das Scheppern beim runterhaun,
    manchmal hab ich das Gefühl das liegt am dünnen Blech des Deckel

Genau so ist es bei meinem auch.Es scheppert schon derbe,wenn man den Deckel zu haut.Und ich schreibe extra "zu haut",weil sonst schließt das Dingen nicht.

@ goeran

Ich habe einen Nummernschildhalter und gefettet ist der Schließmechanismus auch. ;)

Man muss den schon echt mit einem gewissen Schwung zumachen,sonst bleibt der Erfolg aus.Beim E90 ging der wesentlich besser zu.Hatte da nie ein Problem mit.

• Na da bin ich ja echt froh den Touring genommen zu haben, denn bei ihm brauch ich das Nummernschild nicht mehr mit Moosgummi unterfüttern, was ich beim E91 noch gemacht hab, denn da schepperte dieses extrem und überlagerte den satten Sound.

Göran