ok das wusst ich ent ich dachte es wäre das selbe Lenkrad dann hoffen wir das du eins abgekriegt hast
Lieferschwierigkeiten Sport-M-Lederlenkrad, zusätzlicher Liefer-Verzug auf unbestimmte Zeit (mind. 2 Monate)
-
-
ok das wusst ich ent ich dachte es wäre das selbe Lenkrad dann hoffen wir das du eins abgekriegt hast
Ja hoff ich auch ich werde berichten, obs geklappt hat oder nicht
-
Ja hoff ich auch ich werde berichten, obs geklappt hat oder nicht
Mein 340i kommt in KW23 2 Wochen früher als damals geplant
-
Also ich hab nen 340i Ende 2016 mit Wunschtermin KW17 bestellt, komplett mit M-Paket und viel Lametta. Liefertermin wurde verschoben und verschoben. Auto hat seit gestern Status 150 und soll am 8.6. fertig sein. Kriegen tue ich den nach M-PPSK Umbau, TÜV und Zulassung dann in KW25 - nicht schlecht für die ursprünglichen 8 Wochen Lieferzeit !
Na ja, hatte kurze Zeit auch schon über nen C43 nachgedacht und auch ein Angebot vorliegen gehabt. Habe die Lieferung angemahnt und werde jetzt auf den Bimmer warten. Zwei Wochen Urlaub ist jetzt noch dazwischen - von daher wird´s gerade so gehen . Hoffe am Ende wird alles gut und der Karton macht mindestens so viel Spaß wie der 330d M-PPK! -
Soweit ich weiß, musste der Zulieferer für das M-Lenkrad Insolvenz anmelden.
Ich hatte auch kurz bammel, nachdem mir vor 4 Wochen das halbe Auto geklaut wurde, aber zum glück hatte die NL noch ein Lenkrad auf Lager.
-
Seit wann ist das bekannt mit dem M-Lenkrad und der draus resultierenden Verzögerung?
Ich habe gegen April bestellt und die KW27 zugesagt bekommen und bisher hat sich das BMW-Haus nicht gerührt, von wegen Verspätung oder so.Mehr als hoffen bleibt einem eh nicht und wenn es doch so kommt, dann muss man sich was überlegen.
-
Hoffe am Ende wird alles gut und der Karton macht mindestens so viel Spaß wie der 330d M-PPK!
Anders.
Der 330d mit seinem bulligen Drehmoment ist wie ein Kampfstier - unaufhaltsam, wenn er erstmal rollt. Eigentlich ideal zum Cruisen bei 200+.
Der 340i ist der Gepard, der agile Sprinter - braucht Drehzahl, um wirklich zu performen, aber dafür wünscht man sich viele Gelegenheiten. Beschleunigen macht hier so viel mehr Spaß als "nur" schnell zu fahren.Soweit ich weiß, musste der Zulieferer für das M-Lenkrad Insolvenz anmelden.
Ich hatte auch kurz bammel, nachdem mir vor 4 Wochen das halbe Auto geklaut wurde, aber zum glück hatte die NL noch ein Lenkrad auf Lager.
Die Autodiebe haben's mitgekriegt. Jetzt werden bevorzugt Lenkräder geklaut. -
Zitat von »RonG«
Hoffe am Ende wird alles gut und der Karton macht mindestens so viel Spaß wie der 330d M-PPK!
Anders.
Der 330d mit seinem bulligen Drehmoment ist wie ein Kampfstier - unaufhaltsam, wenn er erstmal rollt. Eigentlich ideal zum Cruisen bei 200+.
Der 340i ist der Gepard, der agile Sprinter - braucht Drehzahl, um wirklich zu performen, aber dafür wünscht man sich viele Gelegenheiten. Beschleunigen macht hier so viel mehr Spaß als "nur" schnell zu fahren.
Das sehe/empfinde ich anders, konnte zwar noch keinen 340i fahren ... allerdings einen 435i x-Drive war schon mal in meiner Hand, und dort war ich enttäuscht. Der 30d zieht von unten raus deutlich entspannter & souveräner nach oben ... dort geht ihm typischerweise die Luft aus, was aber eigentlich jedem bewußt sein sollte & entsprechend früher geschaltet wird. Der 435er x-Drive den ich mal zum Testen hatte, wirkte im normalen Fahrbetrieb ebenfalls souverän, sowie es richtig zur Sache gehen sollte, empfand ich ihn recht zugeschnürt & selbst obenraus fehlte der Dampf.Und sehr wahrscheinlich haben wir auch vom Cruisen unterschiedliche Vorstellungen ... mein entspannter Cruisebereich wäre von 150 bis max. 180 km/h, alles darüber macht Spaß, aber Entspannung sieht in heutigen " Kriegszeiten " auf deutschen Autobahnen anders aus.
-
Das sehe/empfinde ich anders, konnte zwar noch keinen 340i fahren ... allerdings einen 435i x-Drive war schon mal in meiner Hand, und dort war ich enttäuscht. Der 30d zieht von unten raus deutlich entspannter & souveräner nach oben ... dort geht ihm typischerweise die Luft aus, was aber eigentlich jedem bewußt sein sollte & entsprechend früher geschaltet wird. Der 435er x-Drive den ich mal zum Testen hatte, wirkte im normalen Fahrbetrieb ebenfalls souverän, sowie es richtig zur Sache gehen sollte, empfand ich ihn recht zugeschnürt & selbst obenraus fehlte der Dampf.Und sehr wahrscheinlich haben wir auch vom Cruisen unterschiedliche Vorstellungen ... mein entspannter Cruisebereich wäre von 150 bis max. 180 km/h, alles darüber macht Spaß, aber Entspannung sieht in heutigen " Kriegszeiten " auf deutschen Autobahnen anders aus.
Kommt ja noch auf die Ausstattung (Gewicht) und auf das Getriebe (manuell, normale Automatik, Sportautomatik) an.
Der 330d fühlt sich im Vergleich zum 435i subjektiv bestimmt kräftiger an. Besserer Vergleich wäre aber zum 335i gewesen.
Ich fahre im Moment noch einen E60 530d, der kommt mir auch richtig kräftig vor, wenn der von unten rum anzieht, bin aber schon in einem 335xi mitgefahren und der ist definitiv auch subjektiv schneller, fühlt sich aber weniger "kräftig" an, obwohl er schneller ist. In ca. 2 Wochen bekomm ich meinen 340i , zwar mit MPPSK, und nach einer Einfahrzeit kann ich dann mal berichten, wie sich der "anfühlt" 500 Nm wie mein E60, aber noch mehr PS. Habe mal in einem Testbericht gelesen, dass sich der 340i richtig Diesel-artig anfühlen soll. Da bin ich auf jeden Fall gespannt draufDie Zahlen zu den genannten Fahrzeugen sagen zumindest das (aber ob man die 0,x s spürbar merkt, weiss ich auch nicht ^^):
330d
560Nm
[5,6] ([5,3])435i
400 Nm
5,4 [5,1]
(5,2 [4,9])340i
450 Nm
5,2 [5,1]
(5,0 [4,9]) -
Was hat das alles mit einem Lieferverzug des Lenkrads zu tun?