Schöne Lösung. Das funktioniert allerdings nur ohne Kind/er. Bis zu welcher Rahmenhöhe würde das denn beim F31 passen? Gehen wir mal von 28" Rädern aus.
Gruß Mario
Das stimmt leider. Zur Rahmenhöhe kann ich dir leider nichts sagen, da ich das System noch nicht habe. Würde aber sagen, dass bei eingefahrener Sattelstütze auch eine große Rahmenhöhe (58cm) passen sollte.
Kommt erst gemeinsam mit dem Frühling
Ich hoffe das meines ohne Satteldemontage passt, da hier die in den Rahmen integrierte Sattelklemme immer nicht so einfach zu lösen ist.
Alles anzeigen
Das könnte man sich fast sogar schon selbst bauen.
Die Räder werden doch nur vorne an der Gabel fixiert wenn ich das richtig gesehen habe?
Bei BMW gibts doch diese Gepäckraumtrennschiene den man in den Kofferraumboden einclipst.
Da könnte man sich einen Schnellspanner für die Gabel anmontieren und fertig.
Stell mir das allerdings platzmäßig zum Dach etwas sehr knapp vor wenn ich da an meinen Hobel denke. Rennrad dürfte noch funktionieren. Aber ausgewachsene Enduros, Freerider und Downhiller mit ordentlich Federweg stoßen da an die Grenzen. Bei meinem müsste ich die Luft aus den Dämpfern rauslassen damit das überhaupt passen könnte. Die versenkbaren Sattelstützen sind dann auch nicht mal eben demontiert.
Ich hab die Lösung für auf die AHK. Ruckzuck montiert und vollen Platz im Kofferraum für Ausrüstung.
Wenn ich nach der Tour dann so herrlich eingesaut bin pack ich das schlammige Bike nicht noch ins Auto rein. Und draußen wirds während der Fahrt schonmal bissl sauber
Nie wieder ohne
Mich würde mal interessieren, wie gut Radstand, Radfazz, Bikeinside bei einem Crash funktionieren.
Hat da jemand Infos drüber? (außer eine TÜV-Zulassung)
Die Gabel könntest du einfedern und fixieren. Nicht die schönste Lösung, aber möglich. Will aber auch nur mein Rennrad und Zeitfahrrad/Triathlonrad transportieren. Daher ist es auch eigentlich nie voll mit Schlamm
Auf Grund der Rahmenform (extrem aerodynamisch aber hoch) ist der Transport auf einem Träger nur schwer möglich. Und ich möchte ungerne mein Carbonrahmen klemmen (Seitliche Belastung auf die Carbonfasern). Zur Befestigung auf dem Dach sind die Carbonlaufräder (Felge) auch eher ungeeignet.
Zum Thema Crashs kann ich leider auch nichts sagen. Ist aber auf jeden Fall besser als das Rad einfach nur in den Kofferraum zu legen, wie ich es bisher immer gemacht habe.
Viele Grüße,
Jonas