M-Stoßstange nach Unfall

• Hallo zusammen,

habe mir für meinen Sportline F30 mal alles Rechnen lassen, bei meinem Frontschaden ist "nur" die Schürze kaputt, aber das würde mich knapp 1000€ mehr kosten...denn für die M Schürze müssen teils Träger und Lufteinlässe komplett entfernt und gegen andere getauscht werden.
    Naja für mich lohnt sich das nicht, zwar sieht die M Schürze gut aus aber so gut nun auch wieder nicht um so viel Geld noch zusätzlich drauf zu packen.

Gruß Speedy

• Das Basispaket für den M -Umbau kostet ca 700€ komplett = da sind sämtliche Anbauteile (Front, Schweller, Heck) dabei, außer der eigentlichen Stoßstange (vo und hi.)
    da macht es Sinn das Paket zu bestellen und die Schweller gleich mit zu verbauen - meiner Meinung nach. Das wird sonst in Einzelteilen deutlich teurer.
    Die Seitenschweller würde ich auf jeden Fall machen (wegen der Optik) - Das Heck hat Zeit ;)

• ??? Hat deiner schon M-Paket?

Was Du da verlinkt hast ist ja nur der Performance Front Aufsatz.

• Sorry, ich dachte das wäre die Stossstange.

Meiner hat kein M-Paket.

Meine Stossstange ist aber defekt und muss neu.

Da überlege ich, eine andere zu nehmen.
    Die vom Bild aus dem Link gefällt mir besser, als meine (Standardstossstange).

• Das auf deinem Bild ist aber ein zusätzlicher Aufsatz / Spoiler für eine schon vorhandene Stoßstange. Die "richtige" Stoßstange kostet auch deutlich mehr als der Aufsatz fürchte ich

• M-Stossstange kostet auch 600er aufwärts und was die Leute grossteils immer noch nicht verstanden haben: Erst mit dem Basispaket für weitere 700er kann eine M-Stange überhaupt erst montiert werden.
    Es muss also ein grosser Bumms vorne sein wo alle Halter und Deformationselemente neu müssen, sonst werdet ihr immer das Basispaket bezahlen müssen, bekommt dafür aber auch zwei M-Schweller und Unmengen an sinnlosem US Zubehör :D

• Ja aber das auf dem Link ist keine Stoßstange, sondern nur der schwarze Performance Aufsatz der unten an den M-Paket Stoßfänger drangemacht werden kann.

Was Du brauchst ist wenn dann: Hier

• M-Stossstange kostet auch 600er aufwärts und was die Leute grossteils immer noch nicht verstanden haben: Erst mit dem Basispaket für weitere 700er kann eine M-Stange überhaupt erst montiert werden.
    Es muss also ein grosser Bumms vorne sein wo alle Halter und Deformationselemente neu müssen, sonst werdet ihr immer das Basispaket bezahlen müssen, bekommt dafür aber auch zwei M-Schweller und Unmengen an sinnlosem US Zubehör :D

Danke.

Bei mir ist es kein großer Bums.

Mir ist eine Frau auf einem Supermarktparkplatz reingefahren und hat versucht, zu flüchten.
    Ich habe sie verfolgt und bekommen.

Meine Stossstange hat einen Riss und eine Delle.
    Kotflügel, Haube usw sind noch ganz.

1 PDC und die SRA ist kaputt.

Kann ich sowas statt meiner Stossstange verbauen oder brauche ich da auch das Basispaket?

http://www.ebay.de/itm/Frontst…8959a1:g:wS0AAOSwwE5WVEUM

"Passend für BMW 3er F30/F31 - Modelle, die auf das M-Performance Paket umgerüstet werden sollen":

http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…040b9f:g:G-wAAOSwX~dWlfQY

http://www.ebay.de/itm/BMW-F30…ca60a5:g:TdwAAOSwIZBZw2jo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe letzte Woche nur das Heck gewechselt, da ich nicht gleich komplett alles machen wollte.
    Habe für 270€ eine lackierte Stossstange kaufen können, dann noch 30€ den Diffusor ersteigert. Da ich auch gleich auf den Doppelrohrauspuff umrüsten wollte, haben wir das im gleichen Zuge gemacht.
    Jetzt ist es zwar nur hinten, aber sieht schon hammer aus.
    Front liegt auch noch in Wagenfarbe bereit, aber leider verkratzt. Muss erst noch lackiert und das Basispaket gekauft werden.
    Der Heckeinbau ist super einfach. Front soll schwieriger sein, da man den Grill anheben muss.
    Front kommt dann nächsten Frühling... möchte lange Spass am Auto haben - und gerade das umbauen macht besonders Spass. Leider schnell teuer beim F30 ;)