Interieurleisten komplett tauschen

• Ich denke, dass es die Haptik ist, die das glauben lassen will.

Die vom F30 hab ich bisher noch nicht angefasst, aber die der ersten E90 fasste sich schon merkwürdig an, so dass ich bei meinem dann auch bei der Standartleiste geblieben ist, denn angenehm fand ich diese rauhe Oberfläche nicht.

Göran

• Naja, es ist eben ein Feinschliff auf der Oberfläche und den spürt man auch.
    Das ist dann auch nicht extra versiegelt, aber ich denke bei der Bezeichnung Alu Feinschliff, wird einem ja nichts vorgegaukelt... ;)

• Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an die schon F3x Besitzer. Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen aber ich glaube, die Frage paßt ganz gut hier rein.

Es geht mit nicht um das nachträgliche Tauschen der Interieurleisten, sondern um ein gleich Bestellen mit Leisten aus einer anderen Line. Folgendes Problem, im Spätsommer steht bei uns die Bestellung eines F34 328i xDrive GT Luxury Line an. Das Fahrzeug soll mineralgrau mettalic werden mit schwarzer Leder-Innenausstattung, nur leider gefallen mir und meiner Frau beide verfügbaren Luxury Line Holzleisten nicht, die Akzentleisten in Perlglanz Chrom sieht dagegen toll aus, weshalb wir uns u.a. für die Luxury Line entschieden haben. Am besten passen zur Schwarzen Innenausstattung würden meiner Meinung nach die Alu Längsschliff fein Leisten mit Akzentleiste Perlglanz Chrom aus der Modern Line.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob eine Bestellung dieser Leisten ohne horrende Zusatzkosten moglich ist? Vielleicht hat jemand hier damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben. Muß man wegen der Leisten wirklich über Individual gehen und dann vielleicht einen 4-stelligen Aufpreis bezahlen oder ist das vielleicht gar nicht so aufwändig und teuer?

Danke und Gruß M-Style

• Das würde ich mit dem Händler ausmachen
    Der soll das vor der Übergabe noch umbauen und gleich beim bestellen mitverhandeln
    Für die '' alten '' kannst um die 250 rechnen wenn du sie über die Bucht oder hier verkaufst
    Hab ich zumindest so gemacht

• Kontaktiere deinen Händler, hat der einen guten Draht nach München kann er evtl was drehen :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN