Probleme bei der Übertragung von meiner SF

  • Mir ist ein Rätsel wie man sich so stur stellen kann und so offensichtlich gegen den Kunden abreitet....


    Wenn's von 3 Kunden 2 akzeptieren und einer nicht und geht wieder, ist immernoch Gewinn gemacht. Und ich behaupte, die große Mehrheit (9 von 10) akzeptiert es einfach - aus Sicht der Versicherung also alles wunderbar so... :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:


  • Versicherer lassen sich heutzutage kaum noch "erpressen". Früher war das mal einfacher. Aber, um ehrlich zu sein, ne Privathaftpflicht und eine Rechtsschutz sind keine Zugpferde, mit denen sie richtig Kohle verdienen. bei Firmenkunden ist das schon ein wenig anders, die mehrere 10.000 € zahlen. ;)


    Und, mal ehrlich, wo arbeiten sie denn "gegen den Kunden"? Wem machst Du nun den Vorwurf? Dem Vorversicherer DEVK, weil sie Dir die "falsche" SF-Klasse mitgeben oder der SV direkt, weil sie Dich nicht zu der niedrigeren Klasse nehmen wollen im Nachgang? Offen gesprochen: Kein Versicherer "mag" Kfz-Geschäft. Da kannst auch nicht damit drohen bzw. locken, dass noch mehr Kfz dorthin sollten... :D :P ;)

  • "Schuld" an der Situation ist, meiner Meinung nach:
    -das System Rabattretter
    -ich, dass ich das nicht mehr im Kopf hatte
    -die DEVK, dass mir dort 5 Jahre eine SF gegeben wurde die ich eigentlich nicht hatte - stillschweigend
    -vor allem aber der Sparkassenversicherung, der ich nun ganz deutlich erklärt habe, dass ich vor der Höherstufung auf SF17 nicht wusste dass ich nicht offiziell SF25 habe und - wenn es gefordert wird auch sofort den Rabattschutz nehmen würde. Das wollte ich sowieso machen, aber am Telefon wurde mir erklärt es wäre egal ich könne es auch noch im Nachgang machen, wenn ich will.


    Erpressen will ich natürlich niemanden. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich im Interesse des Versicherers ist einen Kunden mit drei hochpreisigen Autos, einem billigen und diverser Kleinversicherungen zu verlieren.

  • Ich möchte kurz anmerken das Versicherer keine Schadensfreiheitsrabatte übernehmen sonder schadenfreie Jahre - das ist, wie in deinem Falle, ein großer Unterschied.


    Grüße
    Sven

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  • Dass du da falsch beraten wurdest von der SV stimmt natürlich. Ich würde daher aus Prinzip auch wechseln. Trotzdem machen die Versicherer alle minus im kfz Bereich und werden daher nicht unbedingt weinen. ;)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Dass du da falsch beraten wurdest von der SV stimmt natürlich. Ich würde daher aus Prinzip auch wechseln. Trotzdem machen die Versicherer alle minus im kfz Bereich und werden daher nicht unbedingt weinen. ;)


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    Wer verkauft denn Dienstleistungen mit Minus?


    Mal schauen ob ich morgen oder Dienstag ne Antwort habe... Werde auf jeden Fall berichten. Viel Ärger/ Aufwand für nichts.

  • Wer verkauft denn Dienstleistungen mit Minus?


    Mal schauen ob ich morgen oder Dienstag ne Antwort habe... Werde auf jeden Fall berichten. Viel Ärger/ Aufwand für nichts.


    Die Versicherungswirtschaft.


    Schadenquote


    Wie man sieht, liegt die Schadenquote immer bei ungefähr 100%. BEdeutet: Die Schäden fressen die eingenommenen Beiträge auf. Und dazu kommen noch die laufenden Verwaltungskosten der Verträge... ABER: Zugegeben, das Geschäft wird durch andere Sparten sozusagen ausgeglichen. Kfz-Versicherungen werden nur als Anhängsel und Einstiegsgeschäft gesehen, um andere Verträge bei einem Kunden platzieren zu können.


    Berichte bitte echt, wie es ausging. Bin ich mal gespannt und drücke Dir die Daumen! Denn ganz aussichtslos sind solche "Verhandlungen" mit den Versicherern nicht immer. Wobei die Direktversicherungssparte der SV sicherlich härter sein wird mit ihrem Kurs, da dort die beiträge echt im Verhältnis recht niedrig angesetzt werden. Ich hätte Dir gern geraten, auf einen Beratungsfehler bei der SV hinaus zu gehen, aber da Du bei der SV direkt abgeschlossen hast, hattest ja keinen Berater... das ist die Krux bei den Direktversicherern. Ich komme aus der Branche, trotzdem bin ich bei Kfz-Versicherungen immer sehr vorsichtig (habe viel bei der HUK24). Das ist ein sehr komplexes Thema, bei dem einem schnell Fehler unterlaufen können. :whistling:

  • Du schreibst, Du bist aus der Branche, und hast trotzdem "viel bei der HUK24" ????
    Dann muss ich sagen, entweder Du arbeitest bei dem Unternehmen, oder Du hattest noch nie einen Schaden :wacko:
    Einfach mal normal denken, wie kann ein Unternehmen, das im Endeffekt ähnliche Kunden wie quasi alle andern Versicherer am Markt hat, zwischen 50 und 300 € im Jahr billiger sein? Die HUK hat genauso Büros und Mitarbeiter wie alle andern (Direktversicherer mal ausgenommen), können die zaubern?
    Am besten einfach mal googeln, was z.B. die Gutachter zur HUK sagen oder mal "HUK Schadensabwicklung" eingeben, danach weisst, warum die soo billig sind :P
    Und ja, ich bin auch aus der Branche, und hab nix bei denen...

  • Du schreibst, Du bist aus der Branche, und hast trotzdem "viel bei der HUK24" ????
    Dann muss ich sagen, entweder Du arbeitest bei dem Unternehmen, oder Du hattest noch nie einen Schaden :wacko:
    Einfach mal normal denken, wie kann ein Unternehmen, das im Endeffekt ähnliche Kunden wie quasi alle andern Versicherer am Markt hat, zwischen 50 und 300 € im Jahr billiger sein? Die HUK hat genauso Büros und Mitarbeiter wie alle andern (Direktversicherer mal ausgenommen), können die zaubern?
    Am besten einfach mal googeln, was z.B. die Gutachter zur HUK sagen oder mal "HUK Schadensabwicklung" eingeben, danach weisst, warum die soo billig sind :P
    Und ja, ich bin auch aus der Branche, und hab nix bei denen...


    Alter, chill mal mit Deinem ersten Beitrag hier... :thumbdown:


    1. Ich arbeite nicht dort!
    2. Ich hatte schon diverse Schäden (Gebäude, Kfz - HP und VK, PHV) und die wurden ALLE ausnahmslos zu meiner vollsten Zufriedenheit und der, der Geschädigten abgewickelt. Und zwar schneller und problemloser als andere Versicherer das tun, die einen großen Namen haben. Und da ich bei einem Makler für Industriekunden arbeite, kann ich das durchaus beurteilen.
    3. Offenbar solltest DU mal normal denken und nicht HUK und HUK24 durcheinander werfen. Die HUK24 hat kaum Büros und Mitarbeiter irgendwo sitzen. Die haben nichtmal eine Hotline, wo man anrufen könnte wegen einer Vertragsänderung. Vor allem haben sie keinen Vertrieb, der sauteuer wäre. Und daher sind die Beiträge günstiger. Die Schadenabwicklung der HUK24 wird von der HUK Coburg durchgeführt und die haben so oder so ihre Mitarbeiter und Büros.
    4. Was andere über die Schadenabwicklung denken oder berichten, ist mir schnurz, da ich seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Und was soll ein Gutacher über einen Versicherer berichten?? Der wird nur was schreiben, dass er angeblich sein GEld nicht rechtzeitig bekommen habe und so Zeug. Wenn es danach gehen würde, hätten ausnahmslos ALLE BMW Steuerketten- oder Turboschäden oder, oder...

  • Kurz was zur HUK24 :)


    Hatte meinen weissen E90 LCI 335d der in Oberhausen durch eine Öllache leider sein Leben lassen musste.


    03.03.2013 - Unfall
    04.03.2013 - DEKRA Sachverständiger erstellt Gutachten
    05.03.2013 - Gutachten sagt Totalschaden (Reparaturkosten 10.000 Euro über Wiederbeschaffungswert)
    19.03.2013 - Auszahlung durch die HUK24


    Ich hatte den Wagen erst zum 01.01.2013 bei der HUK24 versichert ... viel haben Sie nicht eingenommen bis zum Unfall ;). Auf jedenfall wurde mein Schaden schnell und zufriedenstellend gelöst/bezahlt und ich musste genau 1 mal bei der HUK24 anrufen wegen der Schadensmeldung. Kein Anwalt, kein Stress, keine Fristsetzung, einfach gar nichts. Habe am 04.03.2013 den Kaufvertrag für den Nachfolger unterschrieben und zur HUK24 gefaxt (wegen der MwSt usw.) ... Auszahlung war direkt komplett inkl. MwSt und allem.


    Klar kann man auch Stress mit der HUK24 haben, aber ich hatte einen eigenen Schaden und da lief alles sehr gut. Und in der Familie gab es in Summe der letzten Jahre schon zwei Unfälle wo der Verursacher bei der HUK24 war, auch da lief alles schnell & gut ab.


    Jetzt bin ich woanders, weil die HUK24 für den M3 einfach zu teuer war ... und bin jetzt sogar über Makler bei einer Versicherung (Generali), habe also nen richtigen Ansprechpartner. Aber das liegt einfach am Fahrzeug bzw. dem Preis weil es nen Neuwagen war/ist ... das wollen viele Versicherungen gar nicht versichern ... aber das ist nen anderes Thema :)


    Und zum Thema selber ... das die Rabatretter nur bei der Versicherung gelten wo man sie hat sollte man eigentlich wissen, da die Versicherungen das eigentlich schon relativ gut sichtbar schreiben. Und das ist einfach ein Tool der Kundenbindung und das wars. Versicherungen verschenken nichts und durch diesen Spaß halten die einen bei sich und können die Beträge auch mal ein wenig erhöhen ... Du kannst ja quasi nicht weg, weil wenn Du gehst und 3 - 4 Klassen verlierst zahlst Du deutlich mehr als die Erhöhung. Es soll wohl Versicherungen geben die mehr oder weniger zusammen arbeiten und das "mit übernehmen", aber darauf hast Du keine Garantie bzw. das sollte man vorher klären. Klar nachher einfach gesagt, aber sowas muss man dann wohl leider als Lehrgeld abbuchen.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Dir eine faire Lösung angeboten wird!