Servus zusammen,
hat jemand Informationen, ob es das "neue" iDrive auch für den F30 LCI geben wird (mittels Update z.B.).
Konkret möchte ich es natürlich für meinen F30 aus 08/2016 wissen.
Viele Grüße,
Daniel
Servus zusammen,
hat jemand Informationen, ob es das "neue" iDrive auch für den F30 LCI geben wird (mittels Update z.B.).
Konkret möchte ich es natürlich für meinen F30 aus 08/2016 wissen.
Viele Grüße,
Daniel
Ja mittels Codierung
Je nach dem welche Hardware bei dir verbaut ist, geht das...
Hey
Mit Baustand 08/16 kann man per Codierung die ID6 Oberfläche freischalten, da Du schon die Hardware hast die auch aktuell in allen Wagen steckt die ID6 "ab Werk" haben.
Der Frage nach zu Urteilen hätte ich jetzt behauptet bzw. daraus Interpretiert das der TE noch nicht mal das ID5 hat..... was mich jetzt wundern würde bei 08/16!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi!
Wie aufwändig ist das ganze (sprich, beim machen lassen, oder kann man das auch selber machen? )
LG
Der Frage nach zu Urteilen hätte ich jetzt behauptet bzw. daraus Interpretiert das der TE noch nicht mal das ID5 hat..... was mich jetzt wundern würde bei 08/16!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich tippe eher auf ein Unwissen was ID5 und was ID6 ist ... das weiss nicht jeder sofort bzw. kennt den Unterschied
Hi!
Wie aufwändig ist das ganze (sprich, beim machen lassen, oder kann man das auch selber machen? )
LG
Der kann das gar nicht machen ... musst zu nem Codierer fahren
Ist das ID6 das mit dem Kacheldesign?
Beides ist ein Kacheldesign :). Hier die Erklärung der Unterschiede und direkt Bilder aus meinem Auto. Bei der Connected Drive Kachel kann man das Widget wählen ... ich sehe dort z.B. immer das Wetter für den aktuellen Ort.
ID5 => 6 FESTE "Kacheln" direkt nebeneinander ... die aber nix besonderes können
ID5.jpg
ID6 => 6 Verschiebbare "Livekacheln" von denen immer 3 aktiv sichtbar sind ... und diese passen sich entsprechend an (Karte die aktuelle Karte, Media aktuelle Cover/Radio Infos usw.)
ID6 (1 von 2).jpg ID6 (2 von 2).jpg
Hi!
Ich hab gar kein Kacheldesign, bei mir schaut das in etwa so:
[Blockierte Grafik: https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/diy-how-to-update-your-idrive-system-to-the-newest-version-54817_1.jpg]
aus, nur halt in kleiner (Auch im Hauptmenü)
Danke schonmal für die Unterscheidungshilfe