ist der Performance ESD vom m235i Teilenummer 18302293766 vom Sound besser als der Performance ESD vom 435i mit Teilenummer 18302354340
M235i Performance ESD an 4er sinnvoll
-
-
vorallem ist er eines: nicht zugelassen.
-
Irrtum
ist auch verwendbar für 435i - siehe BMW Leebmann !!!!!
-
Dann wird es keinen Unterschied geben die maximale Lautstärke ist bei allen gleich.
-
vorallem ist er eines: nicht zugelassen.
Das weis der TE warscheinlich selber, dass es dafür wohl keine Zulassung geben wird.
Aber das sind die Massenhaft verbauten, bearbeiteten ESD's und MSD's ebenfalls. Auch zB Spiegelkappen, Diffusoren, eigen angefertigte Endrohrblenden etc... von drittanbietern sind theoretisch Eintragungspflichtig - macht auch keiner.Dazu kommt, dass es sich hier um ein unbearbeitetes OEM Teil handelt, welches dem Original gleich sieht. Bis auf die Teilenummer wirds wohl äußerlich hier keine Unterscheide geben.
Wollte das nur mal loswerden, da eben dieser Satz in zig Threads zu lesen ist... Nun genug des gejammers
ist der Performance ESD vom m235i Teilenummer 18302293766 vom Sound besser als der Performance ESD vom 435i mit Teilenummer 18302354340Soll wohl einige hier im Forum geben, die den PP ESD vom 235i an den 435i gepackt haben weil der 4er PP ESD nicht so der Hit sein soll. Beim 40i wird er nicht passen. Diese erfahrung musste ich am eigenen Leid machen
-
wollte es nur erwähnen
Was mich dann nur wundert, dass BMW tatsächlich zwei unterschiedliche Endschalldämpfer produziert...könnte man ja auch alles mit einem Teil abbilden.
Unterscheiden die sich wirklich vom Aufbau her? -
wollte es nur erwähnen
Was mich dann nur wundert, dass BMW tatsächlich zwei unterschiedliche Endschalldämpfer produziert...könnte man ja auch alles mit einem Teil abbilden.
Unterscheiden die sich wirklich vom Aufbau her?Würde mich auch mal interessieren, ob sie sich im inneren voneinander unterscheiden.
Vor allem würde ich aber gern mal wissen, was denn der Unterschied der beiden Endschalldämpfer für Automatik und Manuellem Getriebe sein soll.
Gibt ja hierfür ebenfalls noch eine unterscheidung sowie verschiedene Teilenummern.https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=07&hg=03&bt=03_0059
Der für manuelles Getriebe ist sogar fast 200€!! teurer als der für den Automaten.
-
wie bereits erwähnt ist der Performance ESD vom m235i Teilenummer 18302293766 ein original BMW Teil
und auch in Liste bei BMW LEEBMANN für einen 435i verwendbar und dann auch zugelassen - kein TÜV Abnahme erforderlich !! -
Würde mich auch mal interessieren, ob sie sich im inneren voneinander unterscheiden.
Vor allem würde ich aber gern mal wissen, was denn der Unterschied der beiden Endschalldämpfer für Automatik und Manuellem Getriebe sein soll.
Gibt ja hierfür ebenfalls noch eine unterscheidung sowie verschiedene Teilenummern.https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=07&hg=03&bt=03_0059
Der für manuelles Getriebe ist sogar fast 200€!! teurer als der für den Automaten.
Ich bin ja so ziemlich der Einzige hier im Forum der einen Handgeschalteten 435i mit Performance-Teilen fährt und muss sagen das der ESD wirklich gut klingt und auch von der Lautstärke her zum Auto und zur Leistung passt.
Um jetzt genau bewerten zu können ob ein Unterschied zwischen dem manuellen und den automaten ESDa ist müsste man die Autos nebeneinander stellen und direkt vergleichen.