Steinschlag B-Säule

• Hallo Leute,

der Tag ist schon wieder gelaufen! Leider ist mir heute Morgen bei der Fahrt zur Arbeit ein Stein vom Gegenverkehr auf die Blende an der B-Säule geknallt ;( ;( ;(

Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob man die Blende einzeln tauschen kann oder nur die ganze hintere Scheibe? Bei letzterer Option würde ich wohl eher noch zum Lackierer gehen, vorausgesetzt das lässt sich wieder beheben.

Danke schonmal!

Fahrzeug: 428i Coupe F32

• Vielen Dank, das hilft mir erstmal schon weiter :thumbup:

Ich hab jetzt draufhin mal etwas im ETK gestöbert und bin auf die TN 51374828491 gestoßen. Hier steht auch explizit was von "Shadow Line". Ist damit nicht auch die Blende bzw. Leiste gemeint?

• Laut deinem Bild ist 51377453309 und die ist bei allen Fahrzeugen schwarz glänzend.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Achso, ich dachte eigentlich das die Blende nur bei Shadowline schwarz glänzend ist. Deswegen hat mich das eben etwas irritiert weil die Blende laut ETK ja bei allen Modellen passen soll.

Aber wenn die Blende natürlich wie du schon sagst bei allen Modellen also z.B. auch der Modern- oder Sportline schwarz glänzend ist, dann erklärt das einiges.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine EBA für das Teil :whistling:

• Bestell das Ding und schau es dir an - zu 99% nur geclipst und das sollte sich von allein erklären wenn man das Teil in den Händen hat.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Bestell das Ding und schau es dir an - zu 99% nur geclipst und das sollte sich von allein erklären wenn man das Teil in den Händen hat.

super, danke Dir :thumbup: hast mir wirklich sehr geholfen und den Tag gerettet. Da bin ich jetzt schon erleichtert, dass es doch nur eine "Kleinigkeit" ist.

• kleines Update:

für all diejenigen die vielleicht auch mal die Leiste an der B-Säule austauschen müssen. Laut Händler ist diese defintiv geklebt und der Austausch dauert ca. 30 Minuten. Summa summarum wird mich die ganze Sache einen Hunni kosten.

• Ärgerlich, allerdings günstiger als eine neue Frontscheibe oder ein Lackschaden an der A-Säule ;)

ja definitiv :D

letztes Update:
    hab den Wagen eben vom Händler geholt und abzüglich Werksrabatt ingesamt 105€ bezahlt. Da ist allerdings noch ein Lackstift mit eingerechnet.