Wir haben den hier, sehr gute Saugkraft, nur leider etwas laut und praktisch für das Kfz-Mobil
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wir haben den hier, sehr gute Saugkraft, nur leider etwas laut und praktisch für das Kfz-Mobil
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich empfehle Makita, vorallem wenn man noch mehr Geräte davon im Haus hat:)
Der 1,5 Ah Akku hält gute 15 Minuten.
https://www.amazon.de/Makita-Akku-Staubsauger-ohne-Ladeger%C3%A4t-D...
Ich empfehle Makita, vorallem wenn man noch mehr Geräte davon im Haus hat:)
Der 1,5 Ah Akku hält gute 15 Minuten.
https://www.amazon.de/Makita-Akku-Staubsauger-ohne-Ladeger%C3%A4t-D...
Stimmt, ist auch ne Möglichkeit. Wenn man bereits ei Akkusystem hat sind die dinger bestimmt auch gut, hab auf die schnelle auch noch einige Andere von bekannten Marken gefunden, alle mit 18Volt und teiweise auch mit Schlauch (hat der Makita leider nicht)
Bosch GAS
DeWalt DCV582
Einhell TE-VC
https://www.youtube.com/watch?v=1wyuQC40e4s
Als kleine Anregung ein Review auf Youtube (ist nicht mein Kanal), aber ich finde er hat Ahnung von Autopflege!
Einen Black & Decker habe ich auch im Auto rumliegen.
Grundsätzlich um mal eben zwischen durch zu saugen taugt er was, für gröberes schon schwierig.
Man sollte bedenken, das der Filter im Sammelbehälter regelmäßig geleert und gereinigt / ausgetauscht werden sollte, sonst saugt das ding nicht mehr
Ich persönlich schließe mich dieselweasels post an. Dieser Dyson ist schon ne Hausnummer und man kann damit auch gut mal eben zuhause oder im Treppenhaus saugen.
Gehört bei mir zu den nächsten Anschaffungen.
Habe auch den Black and Decker PD1200AV im Kofferraum immer parat. Macht einen guten Job, man darf natürlich keine Saugwunder erwarten, aber ich sauge eigentlich nur noch mit diesem. Bezieht Strom über den Zigarettenanzünder.
Wir haben daheim für die Autos einen AEG CX7-45ANI (http://reinigungsprofi.org/sta…rgorapido-cx7-45ani-test/). Ist zwar ein Staubsauger für Tierhaare etc. saugt aber trotzdem enorm gut die Sitze sauber. Der Akku hält locker 45 Minuten durch, was völlig ausreichend ist das komplette Auto sauber zu bekommen. Uns gefällt er super. Ist allerdings recht neu auf dem Markt.
Habe einen Akkusauger von DeWalt.
Allerdings schon ein älteres Modell. Läuft aber einwandfrei und die Saugkraft ist mal richtig gut.
Vor allem praktisch, da ich auch 2 Akkuschrauber und Akkuflex von DeWalt habe.
Dyson V6/8 aber halt nicht für 50-100 Euro. Alles andere AKKUzeugs taugt aber auch nix. Sollte doch drin sein für ein Premium-Fhzg.
Hält der auf maximal Stufe überhaupt 10 Minuten durch?
Habe auch den Black and Decker PD1200AV im Kofferraum immer parat. Macht einen guten Job, man darf natürlich keine Saugwunder erwarten, aber ich sauge eigentlich nur noch mit diesem. Bezieht Strom über den Zigarettenanzünder.
Als kleine Anregung ein Review auf Youtube (ist nicht mein Kanal), aber ich finde er hat Ahnung von Autopflege!
Hab jetzt genau diesen bestellt.
Aus der Erfahrung heraus & den gegebenen Bedingungen (keine Garage, zwar Stellplatz mit entfernterem Stromanschluß ... aber Stellplatz & Keller zwecks 220V-Sauger hin&her-Schleppens, liegen unpraktische 5-10 min weit auseinander, usw. usw. ), überzeugt mich das Konzept mit dem 12V-Anschluß am ehesten. Kein lästiges Akku 4h-Laden & warten das das Teil endlich voll ist ... dann aber auch nur Zeit für max. 10-15 min zum Saugen ... Wenn man dann ein Gründlichkeitsfetischist ist ... hat man schnell verschi... ... man kann's jederzeit unterwegs raus holen, das Ding soll ja auch keine Wunder vollbringen & durch die 12V-Anschließbarkeit ist einfach ausreichend mehr Zeit vorhanden, um mit dem Saugerergebnis letztendlich zufrieden zu sein ... naja, irgendwie so.
Bin gespannt & werde berichten, falls Interesse besteht ...