Hallo Leute. So eben habe ich einen Anruf meines Freundlichen erhalten.
Auch beim 7. Werkstattaufenthalt kann wohl das Problem der sehr verzerrten Sprachausgabe meines Wagens nicht behoben werden ( Werkstattaufenhalte hatten andere Gründe)
Diagnose des Vertragshändlers:
Das klingt immer so bei Fahrzeugen mit Navi Business in Verbindung mit dem HiFi Pro.
Es scheint also, als ob hier ein generelles Problem vorliegt.
Konkret ist es bei meinem F30 so, dass die Sprachausgabe sehr zu wünschen übrig lässt. Zeitweise verschluckt die Dame sich beim Aussprechen von Ortsnamen, dann fordert sie dazu auf "in 3..hundrt metter rechts abpiken"
Laut Aussage des Serviceberaters ist das vermutlich Stand der Technik.
Besonders amüsant wird es wenn mir die Dame Nachrichten vorlesen soll (connected Drive / BMW online). Da muss der Mitfahrer zumindest schmunzeln.
Ich wollte gerne fragen ob ich der einzige bin mit dieser Kombination?
Wenn nein, was ich vermute, wieso beschwert ihr euch nicht?
Laut dem Serviceberater sei das Problem bei BMW nicht bekannt.
Selbst der Außendienstler, der wegen einem der 13 anderen Problemen anrückte bestätigte diesen "Fehler" des Navis.
Ich finde es eine Frechheit 19XX € zu kassieren für ein Navi, dass von jedem Discounter-Navi in Sprachausgabe und Darstellung deklassiert wird.
Das unlogischte daran ist aber, dass beim Standard-Soundsystem die Sprachausgabe viel besser klingt - nämlich so wie man es erwartet.
Ich hatte im 1er vorher das Portable Pro und muss sagen, dass das ein deutlich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis hatte.
Wie gehe ich denn nun weiter vor? Vermutlich wird alles "Stand der Technik" sein. Kann ich den Kaufvertrag wandeln bzw. nachträglich den Kaufpreis mindern?
Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas?
Einfach akzeptieren möchte ich das nicht. So habe ich den Wagen nicht bestellt. Es sind einfach zu viele Fehler um ein Auge zuzudrücken.
Ich wäre euch für Hilfestellungen sehr dankbar.