Hallo miteinander,
welcher 300 Zeller Kat mit ECE würdet ihr für den 35i vor 07/2013 empfehlen?
Gibts immer noch nur der von HJS oder?
Danke euch.
LG
Hallo miteinander,
welcher 300 Zeller Kat mit ECE würdet ihr für den 35i vor 07/2013 empfehlen?
Gibts immer noch nur der von HJS oder?
Danke euch.
LG
Egal welche Downpipe man kauft, der Kat ist immer von HJS...
Ich habe vorgestern die Downpipe von HJS mit ECE Genehmigung in Verbindung mit MPPSK verbaut plus eine Leistungssteigerung von MHD.
Die Downpipe mit in Verbindung mit der MPPSK Anlage ist eine grau Zone! Fakt ist die Anlage wird definitiv lauter und bei einem Gangwechsel knallt der unglaublich laut!
Ich habe vorgestern die Downpipe von HJS mit ECE Genehmigung in Verbindung mit MPPSK verbaut plus eine Leistungssteigerung von MHD.
Die Downpipe mit in Verbindung mit der MPPSK Anlage ist eine grau Zone! Fakt ist die Anlage wird definitiv lauter und bei einem Gangwechsel knallt der unglaublich laut!
Wieviel Leistung fährst Du jetzt aktuell und wie stark ist der Unterschied für Dich ggü. dem MPPSK alleine?
Ich habe vorgestern die Downpipe von HJS mit ECE Genehmigung in Verbindung mit MPPSK verbaut plus eine Leistungssteigerung von MHD.
Die Downpipe mit in Verbindung mit der MPPSK Anlage ist eine grau Zone! Fakt ist die Anlage wird definitiv lauter und bei einem Gangwechsel knallt der unglaublich laut!
Grau ist da nichts mehr wenn zu laut, dann ist zu laut - auch wenn das Auto Serie ist, dann hat der Besitzer dafür zu sorgen das der zugelassene Rahmen eingehalten wird.
Ich war noch nicht auf dem Prüfstand, aber laut der sportanzeigen schlägt es voll an auf 480ps und 640nm.
Laut Fahrzeugschein sind 90DB erlaubt plus 5DB Toleranz. Werde nachher mal nach Conrad fahren und ein Schallpegelmessgerät kaufen.
Fakt ist im Comfort ist er definitiv unter 95DB, im Sport bzw Klappen Offen bin ich echt am munkeln...
Wieviel Leistung fährst Du jetzt aktuell und wie stark ist der Unterschied für Dich ggü. dem MPPSK alleine?
MHD gibt 470ps / 630Nm an für die Stage 2
Ich war noch nicht auf dem Prüfstand, aber laut der sportanzeigen schlägt es voll an auf 480ps und 640nm.
Laut Fahrzeugschein sind 90DB erlaubt plus 5DB Toleranz. Werde nachher mal nach Conrad fahren und ein Schallpegelmessgerät kaufen.
Fakt ist im Comfort ist er definitiv unter 95DB, im Sport bzw Klappen Offen bin ich echt am munkeln...
5dB sind aber schon recht viel
Powerkit gibt auch 360ps und 500nm
gemessen 368ps 544nm
Mein B58 streut gut nach oben, habe Freitag einen Termin auf‘n Prüfstand.
Laut Polizei 5db Toleranz.
Ein (moderner) Turbomotor (mit Ladedruckregelung) streut nicht*
*ein paar PS hin oder her wegen Reibung, aber nicht mehr wie 10PS.
Die gemessene Mehrleistung kommt aus den unbekannten Größen und der fehlerhaften Korrektur der Messwerte. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter jetzt, und jedes mal kommt jemand neues mit 'streut nach oben'
Das einzige ist, dass die Leistung länger anliegen kann (höhere Außentemperatur, niedrigere Luftdichte). Aber höher wird sie dadurch nicht (Steuergerät regelt ab).