Downpipe 200 Zellen ohne Zulassung vs. 300 Zellen ECE

  • Egal welche Downpipe man kauft, der Kat ist immer von HJS...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich habe vorgestern die Downpipe von HJS mit ECE Genehmigung in Verbindung mit MPPSK verbaut plus eine Leistungssteigerung von MHD.


    Die Downpipe mit in Verbindung mit der MPPSK Anlage ist eine grau Zone! Fakt ist die Anlage wird definitiv lauter und bei einem Gangwechsel knallt der unglaublich laut!

  • Ich habe vorgestern die Downpipe von HJS mit ECE Genehmigung in Verbindung mit MPPSK verbaut plus eine Leistungssteigerung von MHD.


    Die Downpipe mit in Verbindung mit der MPPSK Anlage ist eine grau Zone! Fakt ist die Anlage wird definitiv lauter und bei einem Gangwechsel knallt der unglaublich laut!

    Wieviel Leistung fährst Du jetzt aktuell und wie stark ist der Unterschied für Dich ggü. dem MPPSK alleine?

  • Ich habe vorgestern die Downpipe von HJS mit ECE Genehmigung in Verbindung mit MPPSK verbaut plus eine Leistungssteigerung von MHD.


    Die Downpipe mit in Verbindung mit der MPPSK Anlage ist eine grau Zone! Fakt ist die Anlage wird definitiv lauter und bei einem Gangwechsel knallt der unglaublich laut!

    Grau ist da nichts mehr ;) wenn zu laut, dann ist zu laut - auch wenn das Auto Serie ist, dann hat der Besitzer dafür zu sorgen das der zugelassene Rahmen eingehalten wird.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich war noch nicht auf dem Prüfstand, aber laut der sportanzeigen schlägt es voll an auf 480ps und 640nm.


    Laut Fahrzeugschein sind 90DB erlaubt plus 5DB Toleranz. Werde nachher mal nach Conrad fahren und ein Schallpegelmessgerät kaufen.


    Fakt ist im Comfort ist er definitiv unter 95DB, im Sport bzw Klappen Offen bin ich echt am munkeln...

  • Ich war noch nicht auf dem Prüfstand, aber laut der sportanzeigen schlägt es voll an auf 480ps und 640nm.


    Laut Fahrzeugschein sind 90DB erlaubt plus 5DB Toleranz. Werde nachher mal nach Conrad fahren und ein Schallpegelmessgerät kaufen.


    Fakt ist im Comfort ist er definitiv unter 95DB, im Sport bzw Klappen Offen bin ich echt am munkeln...

    5dB sind aber schon recht viel

  • Ein (moderner) Turbomotor (mit Ladedruckregelung) streut nicht* :rolleyes:


    *ein paar PS hin oder her wegen Reibung, aber nicht mehr wie 10PS.


    Die gemessene Mehrleistung kommt aus den unbekannten Größen und der fehlerhaften Korrektur der Messwerte. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter jetzt, und jedes mal kommt jemand neues mit 'streut nach oben' :whistling:


    Das einzige ist, dass die Leistung länger anliegen kann (höhere Außentemperatur, niedrigere Luftdichte). Aber höher wird sie dadurch nicht (Steuergerät regelt ab).

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: