Downpipe plus MHD Stage 2.
Laut Sportanzeigen 480PS 640NM
Habe heute einen Termin auf dem Prüfstand, werde euch auf dem laufenden halten.
Downpipe plus MHD Stage 2.
Laut Sportanzeigen 480PS 640NM
Habe heute einen Termin auf dem Prüfstand, werde euch auf dem laufenden halten.
und was kam raus?
ein 340i mit Serienlader 480PS ?
N55 hat immer 80mm Auslass, wobei die Angabe etwas unpassend ist, da der Abgang der Downpipe eine Schelle ist.
Hier ist wohl eher der Auslass am Turbo gemeint der bei Euro5-Modellen kleiner ist wie bei Euro6.
Naja...bissl offtopic...aber hab mir zuletzt eine 200cpi DP laut Fahrzeugnummer gekauft und die war völlig anders. Halter falsch, Durchmesser Anschluss DP zu klein, Rohrführung leicht abweichend. Konnte die Firma sich nicht erklären...wäre der erste wo das nicht passt. Originale DP und neue DP eingeschickt und die neue DP umbauen lassen. Die Geometrie gleicht in etwa den M2 meinte man. Ich denke das BMW auch einen gewissen Streuungswinkel hat.
Das klingt eher so als wäre die Firma einfach scheiße und sucht nen Schuldigen für ihren Pfusch
Nch denke das BMW auch einen gewissen Streuungswinkel hat.
Da ich in diesem Bereich arbeite kann ich dir sagen die Toleranz zwischen den verschiedenen Schnittstellen bewegt sich im Zehntel-Millimeter Bereich, wenn die DP also nicht passt dann nicht wegen den bei dir verbauten Originalteilen...
kennt ihr jemand, der ein 200Zeller-Einsatz in ein original KAT einschweissen kann?
Bald wird ein 200zeller von Staati bei mir eingebaut, und kann gerne berichten mit vorher/nachher in Kombination mit HG Motorsport EGO-X Kalppenabgasanlage.
Das wird aber bestimmt brutal sein
Danke nochmal Hendric
Also mit der Kombi 200Zeller und Ego-X hört sich der Wagen wirklich gut an und ist leicht füßiger geworden. Dazu ist jetzt ein neues Sound endlich hörbar und zwar die Turbo spools. Zur Bearbeitung/Schweissung vom Kat kann ich nur sagen 1A Qualität also Top. Man kann zwischen den OEM Schweissnähten und den neuen fast nicht unterscheiden.