Downpipe 200 Zellen ohne Zulassung vs. 300 Zellen ECE

• Ist das wirklich normal, dass die 300er Zellen Downpipe von HJS nach Abgas stinkt? Ich rieche es nur im Motorraum wenn ich richtung Downpipe schaue. Als ich die neu montieren lassen habe war es extremer. Über die Klimaanlage stank es auch extrem nach Abgas im Innenraum. Mittlerweile riecht man nichts mehr👀

Die Schellen sind noch die alten vom Werk aus. Die Kupferschrauben sind neu und die dichtung. Abgasleck konnte ich bis jetzt nichts festellen rundum Downpipe. Die sitzt auch perfekt 🤓

• Nope, wenn alles richtig montiert ist riecht da garnichts nach abgase. Hatte auch mal das Problem mir der HJS, da hat es an der Schelle abgeblasen. Hatte man kaum gesehen, erst wie ich nochmal demontiert hatte hat man Russpuren gesehen.

• Nope, wenn alles richtig montiert ist riecht da garnichts nach abgase. Hatte auch mal das Problem mir der HJS, da hat es an der Schelle abgeblasen. Hatte man kaum gesehen, erst wie ich nochmal demontiert hatte hat man Russpuren gesehen.

Also dann musste ich wohl die Schellen erneuern lassen :/ Soll ich da lieber die Schellen von HJS nehmen? Oder doch lieber vom BMW?

Weil habe noch eine neue Schelle vom BMW liegen :)

• Habe bisher immer BMW schellen genutzt. Geb dir aber den rat den Dichtring wieder neu zu machen und die Schelle mit den angegebenen 29NM zu kancksen. Hab mal den Fehler gemacht und einfach festgezogen, da hats dann nach ner Zeit abgase rausgedrückt.

• Habe bisher immer BMW schellen genutzt. Geb dir aber den rat den Dichtring wieder neu zu machen und die Schelle mit den angegebenen 29NM zu kancksen. Hab mal den Fehler gemacht und einfach festgezogen, da hats dann nach ner Zeit abgase rausgedrückt.

Danke für die Info :)

Werde das aufjedenfall nochmal neu montieren & ausrichten lassen. Was mir übrigens noch aufgefallen ist, seit dem ich die Downpipe drin habe, rasselt es bei meinem ordentlich. Vor allem beim Kaltstart, sieht eher nach Wastegate Rasseln vom Turbo aus. Da ich die Downpipe vom HJS habe, wird das über Werksgarantie schwierig. Da frage ich mich echt, ob die das überarbeitete Gestängefeder gratis einbauen wurden, sehr unwahrscheinlich :/

• Fragen kannste ja mal, kostet ja nichts. Biste dir auch sicher das es das Wastegate ist? Nicht das durch den Umbau irgendwas ansteht. Oder vill. ne Auspuffklappe ist?