Hallo zusammen,
ich bin schon länger auf der Suche nach Klangverbesserungen bei meinem 428i. Anscheinend wird es kein PPK geben, daher nehme ich das als Gelegenheit, um gezielt nach euren Erfahrungen zu fragen.
Ich habe mir bereits mehrere Möglichkeiten angesehen, die aber nach meinen Informationen nicht das gewünschte Ergebnis liefern: lauterer, sportlicherer Sound.
Meine Alternativen waren:
1. Diverse Schalldämpfersysteme z.B.:
- M Performance Schalldämpfer
- InsidePerformance Duplex Rohre mit 435i Diffusor
Habe ich es richtig verstanden, dass wenn es eine EG Zulassung gibt, keine erhöhte Lautstärke erzielt wird, sondern nur der Klang verändert wird? Dann käme auch nicht mehr im Innenraum an.
2. Downpipes: Die sind denke ich eigentlich alle nicht zugelassen.
3. Soundbooster von KufaTec, Maxhaust etc.: Eigentlich für Diesel gedacht und der Einbau/spätere Abbau schreckt mich etwas ab, da im Innenraum gebohrt werden muss.
4. PPK: Wird es wohl nicht geben, kann man da nicht den vom 430i verwenden und eintragen lassen?
5. Active Sound Design mit dem Carly Adapter auf M4/M6 Sound gestellt. Das hört sich etwas besser an, ist jedoch noch zu leise.
Gibt es noch andere Möglichkeiten oder habe ich etwas falsch verstanden?
Kann man sich problemlos auch etwas nicht zugelassenes eintragen lassen? Hat man dann ggf. Nachteile beim Weiterverkauf?
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mir wahrscheinlich schon zu viel angesehen bevor ich gefragt habe