Bald! Kurzstrecken schädlich für Benziner

• Ist doch schon ein alter Hut und Kurzstrecke ist auch so schädlich für jeden Motor.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Natürlich sind Kurzstrecken für jede Art von Verbrennungsmotor schädlicher als Langstrecke.
    Die Befürchtungen des TE gehen aber vermutlich in die Richtung, dass dem Benziner nun ein Chaos wie beim Diesel droht, mit zugesetzten Rußfiltern, Regenerationsfahrten, usw.

Ich denke aber, dass das nicht so schlimm wird wie beim Diesel. Die Abgastemperaturen sind beim Benziner deutlich höher als beim Diesel, die kontinunierliche Regeneration fällt dem Motor wesentlich leichter.
    Ein Benziner wird schon nach wenigen Km auch ohne Nacheinspritzung die nötige Temperatur erreichen.

• Die Frage ist nur wie lange man sich noch für dumm verkaufen lässt. Wenn man bedenkt das die 15 größten Containerschiffe ca. soviel Mist ausstoßen wie alle auf der Erde wandelnden PKW juckt das doch keine Sau, alles nur Gängelung um die Autofahrer abzuzocken. Es gibt übrigens über 5000 Containerschiffe weltweit, ca. 40.000 Handelsschiffe insgesamt. Soll keine Kritik daran sein, nur geht es mir gewaltig auf den Zeiger, daß immer auf dem Autoverkehr rumgehackt wird. Selbst wenn wir alle 2 Ltr./100 km mehr verbrennen macht das im Größenvergleich so gut wie nix aus.....

• Ist richtig, aber so ein Containerschiff fährt relativ selten durch die Innenstadt von Stuttgart, und auf den Ozeanen, von der Küstennähe mal abgesehen, wohnen jetzt auch nicht so wahnsinnig viele Menschen (Wähler), die sich am Ruß stören ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Dann sollen diese Wähler sich doch bitte auf eine Insel mittem im Pazifik verziehen. Dann haben die auch keinen Ruß mehr. Schlimm genug dass wegen so ein paar "Weltverbesserern" die Politik dann den Autofahrern an den Latz geht.
    Man sollte bitte doch unterscheiden zwischen denen die auf ihr Auto als Pendler angewiesen sind und denen die Samstagnachts mit ihren verdönerten Autos zeigen müssen wer den Kürzesten hat.
    Denn bekanntlich macht auch Kleinvieh Mist...

• Doch, haben sie auch auf ihrer Insel noch: Von den Containerschiffen ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wie wäre es, wenn die, die dagegen sind sich auf Inseln verziehen? Dort können Sie so viel Ruß raus ballern wie Containerschiffe und brauchen sich über Stuttgart oder anderes dann keine Gedanken mehr zu machen!

Ich frage mich aber manchmal ernsthaft wo verschiedene Menschen die letzten 5 Jahre so waren! Die Einführung der Rußpartikelfilter für Benziner ist nicht heute entschieden worden. Aber kaum schreibt irgendein Käseblatt davon, gibt es einen Thread dafür. Und schon wird wieder populistisch rumgenölt, dass nur die eigene Meinung die richtige ist, alle anderen sind doof und sollen abhauen. Von irgendwelcher Größe oder Intelligenz kaum was zu spüren.