BMW F31 xDrive Reifenkombi

• Hey Leute,

habe mir für meinen BMW F31 320d xDrive 19 Zoll Alufelgen gegönnt.
    Nun bin ich etwas unsicher zwecks der Informationen beim Gutachten wegen den Reifen.

Es handelt sich um Avus Felgen in 8,5J x 19EH2+ ET 35.

Ich würde gerne die Reifen der Größe 235 / 35 / 19 montieren allerdings sehe ich hier folgende Auflagen im Gutachten:

K2b - Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

Muss ich hier wirklich irgendwelche Umbauten machen? Hat damit schon jemand Erfahrung mit dieser Reifenkombination?
    Oder soll ich eher auf 225 / 35 / 19 zurückgreifen. :(

Vorab schonmal vielen Dank

• Wenn im Gutachten steht dass du 235er fahren kannst, dann kannst du das auch.
    An den Kotflügeln musst du nichts machen. Das passt mit den Reifen ohne Probleme und ist nur ein Hinweis dass du was machen müsstest, sollte es nicht passen.

• Die Auflagen stehen in jedem Gutachten.

Vielen Dank, bin da etwas unerfahren.

Habe auch bei deinem Post nachgeschaut aber bin momentan unter Zeitdruck deswegen kam der Post :).

• Ersten Beitrag im verlinkten Thread lesen dauert nicht so lange wie das erstellen eines Threads ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN