Fallrohr am F3x ?!

  • Hallo Leute,


    also ich heute bei diesem Sauwetter (in Bayern: Schneechaos) nach Hause gefahren bin habe ich etwas äußerst merkwürdiges festgestellt:


    Es hat nach wie vor geschneit/schneeregen und ich habe im Fahrzeuginneren permanent ein "Wasserrauschen" gehört, genau so wie
    wenn am Haus das Regenwasser über die Dachrinne das Fallrohr hinunterläuft.


    Das Geräusch trat jedoch nur ab einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h auf, im Stand war alles ruhig.
    Kann es sein, dass das Wasser durch den Holm der A-Säule geleitet wird?


    Ich empfinde die Geräuschkulisse im F30 ohnehin sehr Laut, was Außen-/Fahrbahngeräusche angeht.
    z.B. wenn irgendwas durch den Radkasten "fliegt" hört man es sehr Laut im Kofferraum poltern.


    Ist jemandem schon Ähnliches aufgefallen?

  • Ich empfinde die Geräuschkulisse im F30 ohnehin sehr Laut, was Außen-/Fahrbahngeräusche angeht.
    z.B. wenn irgendwas durch den Radkasten "fliegt" hört man es sehr Laut im Kofferraum poltern.


    Das mit dem Radkasten habe ich auch schon gedacht. Nur das Wasserrauschen kann ich nicht bestätigen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Also dieses geräusch von dem du erzählst kenne ich nicht,
    ich finde auch im vergleich zu meinem w202 den ich davor hatte sehr sehr ruig und leise!
    was mir heute nur aufgefallen ist, das man es sehr hört, wenn die strasse vereist ist.
    und das ich auf der autobahn so ein leichtes windrauschen aus der tür oder fenster höre als wenn das fenster nicht richtig geschlossen wäre...obwohl alles zu ist.

  • Also dieses geräusch von dem du erzählst kenne ich nicht,
    ich finde auch im vergleich zu meinem w202 den ich davor hatte sehr sehr ruig und leise!
    was mir heute nur aufgefallen ist, das man es sehr hört, wenn die strasse vereist ist.
    und das ich auf der autobahn so ein leichtes windrauschen aus der tür oder fenster höre als wenn das fenster nicht richtig geschlossen wäre...obwohl alles zu ist.


    Ds Geräusch kommt vom Spiegel, bzw. Spiegeldreieck. Eine direkte Lösung ist wohl noch nicht vorhanden, außer man hat einen ab Produktion November, den hier wurden wohl andere Spiegel verbaut.


    Göran


  • Sorry wegen der "Störung der Totenruhe":


    Ich habe exakt das gleiche Geräusch nach einer Regenfahrt festgestellt. Habe erst gedacht, dass es jetzt von vorne (aus Richtung A-Säule) Wasser in den Innenraum reinrinnt. Auch ab ca. 50-60km/h zu hören, darunter nicht.


    Gibt es denn jetzt eine "Lösung"?