Reifenhändler macht meine Felge kaputt, was tun ?

  • Servus zusammen,


    wie im Titel schon geschrieben war ich grad beim Reifen Monteur der auf meine 4 Nagelneuen heute angelieferten Felgen 4 nagelneue Reifen aufgezogen hat. Habe alle 4 Felgen zusammen mit meinem Vater zuvor angeschaut und auf Beschädigungen überprüft, alles TIP TOP ! Gerade eben hab ich meine Felgen mit Reifen abgeholt und vor Ort festgestellt das eine Felge einen Lackabplatzer hat. Habe sie darauf angesprochen und der Verkäufer meinte das sie das nicht waren da sie an dieser Stelle ja garnicht arbeiten sondern ja am Rand den Reifen aufziehen :fail: . Dann wollte er mir ( gelernter Fahrzeuglackierer ) sogar erzählen das es normal ist das ab und zu einfach mal Lack abplatzt an China Felgen ( Sind Japan Racing für 1700 € ). Unfassbar oder ? Ich meinte dann ich fahr heim und denk drüber nach wie wir verbleiben da er mir ein Angebot von einem 15 Euro Gutschein gemacht hat :cursing: . Was soll ich tun ? Komplette Felge ersetzen lassen ? Nachlackieren geht nicht da es dieser '' Hyper Black '' Sonderlack ist..


    Dazu kommt noch das ich eine M Performance Frontlippe verbaut habe und diese nun in der Mitte gebrochen ist und runter hängt.. LEIDER erst Zuhause im Hof bemerkt was rechtlich gesehen dann scheiße ist da er sagt '' Wenn du vom Hof gefahren bist bist du selbst schuld '' Richtig ?

  • Nochmal nachhaken und wenn er sich quer stellt ab zum Anwalt und hoffentlich eine Rechtschutzversicherung

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Läuft aber auch scheiße bei dir. Tut mir leid.



    [/size]
    Dazu kommt noch das ich eine M Performance Frontlippe verbaut habe und diese nun in der Mitte gebrochen ist und runter hängt.. LEIDER erst Zuhause im Hof bemerkt was rechtlich gesehen dann scheiße ist da er sagt '' Wenn du vom Hof gefahren bist bist du selbst schuld '' Richtig ?


    Er kann sagen, was er will. Wenn du beweisen kannst, dass die Lippe schon bei Abholung kaputt war, dann hast du gute Karten.

  • Denkt ihr das da Rechtlich gesehen ne Chance ist ? Anwalt technisch haben wir nen guten bekannten wo ich auch nichts für 1-2 Schreiben zahlen müsste. Nur ob es überhaupt was bringt ? Würde natürlich morgen sofort hinfahren. Denke aber die werden sagen das ich das mit der Frontlippe selber war. Und wegen der Felge hab ich sie ja gleich angesprochen das wissen sie ja. Aber bringt mit Anwalt drohen überhaupt was ? Oder bin ich sowieso mit 0% Chance ? Absolute Frechheit mich mit 15 Euro Gutschein abwimmeln zu wollen....


    Perfekter Tag heute:


    Felgen kommen an aber mit Falschen Radschrauben ( Nochmal drauf warten bis die richtigen geliefert werden )
    Frontlippe Total kaputt
    Felge Kaputt


    Danke lieber Mittwoch :thumbdown:

  • Tut mir leid für Dich und Deine Felgen.. Sowas nenn ich echt nen scheiss Tag.
    Ich würde einfach ohne jeglichen weiteren Kontakt mal ein Schreiben von Deinen Anwalt an den Reifenhändler kommen lassen. Mit solchen Menschen braucht man sich nicht rumärgern und ich denke auch, dass er ganz schnell kalte Füße bekommt wenn er sieht, dass Du ernst machst. Er weis genau, dass er's verbockt hat - er wills nur versuchen abzustreiten.
    Das mit dem Schwert wird allerdings schwer zu beweisen, wenn Du nicht zufällig ein Foto vom Auto gemacht hast bevor Du vom Hof gefahren bist auf dem das kaputte Schwert zu sehen ist.

  • Reifenhändler können ganz schön störrisch sein. Mir hatte damals so ein Spezi den "Schlüssel" vom Felgenschloss kaputt gemacht da er der Meinung war, die Stifte müssten mit dem Bund abschließen.
     [Blockierte Grafik: https://spurverbreiterung.de/downloads/bilder/jpg/schluessel_04.jpg]



    Da hat er das Teil wohl ohne es überhaupt mal an der Radmutter anzusetzen (wo er dann gemerkt hätte das alles so seine Richtigkeit hat) in den Schraubstock gespannt und die Stifte voll reingehämmert und sich dann gewundert, dass er das Felgenschloss nicht mehr auf bekommt.


    Obwohl der Sachverhalt eindeutig war hat er komplett auf Stur geschaltet und jegliche Schuld von sich gewiesen. Ich war an dem Tag kurz vor Feierabend da und die Aktion hat sich dann quasi bis nach Ladenschluss gezogen. Er meinte dann das er ja schon längst geschlossen hätte und ich froh sein soll das er mich überhaupt noch reingelassen hatte (ich bin damals nach Plattfuß direkt mit Ersatzrad hingefahren).


    Den "Schlüssel" fürs Felgenschloss hab ich dann zu Hause repariert und der Reifendealer hat uns seither nie wieder gesehen (waren bis zu dem Tag Stammkunde in der ganzen Family) :fail:


    Hoffe für dich das dein Genosse nicht auch so eine Handlampe ist und dir zumindest den Schaden an der Felge erstattet.


    Grüße
    Jochen

  • Da hilft nur eines. Vorher immer ein Protokoll machen, wo Schäden aufgenommen werden, ähnlich wie bei Mietwägen. Anfangs kommt man sich vielleicht blöd vor, aber es spart im Fall der Fälle Diskussionen. Ich mach das immer so. Ansonsten hat man schlechte Karten, auch der Anwalt nutzt da wenig.

  • Nochmal zu meiner Lippe. Ich habe nur erwähnt das ich seit paar Wochen eine M-Performance Lippe verbaut habe und diese nun gebrochen ist. Das bedeutet als ich zum Reifenhändler gefahren bin war die Lippe noch völlig ok weil ich seit 2 - 3 Wochen ( seit dem ich die Lippe habe ) jedes mal die Lippe anschaue bevor ich ins Auto einsteige :love: bin echt verliebt in die Lippe :thumbup: , als ich dann nachm Reifenhändler Zuhause im Hof angekommen war, bin ich wie immer ausgestiegen und hab die Lippe nochmal angeschaut und das gesehen ( siehe Bild ). Und nein das ist nicht beim Heimfahren passiert weil bei uns alle Straßen Tip Top sind und auch kein steiler Berg oder Schlagloch wäre an dem ich aufgegangen bin.


    https://picload.org/view/rcard…98765805947_1002.jpg.html

    https://picload.org/view/rcard…98785805945_2018.jpg.html

    https://picload.org/view/rcard…98782472612_6741.jpg.html



    Unten Richtig die Schraube rausgerissen + Schwert richtig abgeschliffen... ich weis nicht wie sowas passieren kann.