Audiostreaming via Bluetooth - Android

• Hallo zusammen,

es gibt bereits ähnliche Threads wo ich nicht direkt fündig geworden bin und zahlreiche für´s iphone, daher frag ich hier nochmal direkt nach :)

Ich kann mein Phone nur zum Telefonieren via Bluetooth verbinden; hab also nicht die erweiterte Bluetoothfunktion bei meinem F31.

Es gibt diverse Bluetoothadapter im Netz. Entweder mit Aux-Anschluss, USB-Anschluss oder beidem. Ich möchte mein Handy damit verbinden und dann eben die Musik so gesehen kabellos wiedergeben. Funktioniert das?

• Es gibt diverse Bluetoothadapter im Netz. Entweder mit Aux-Anschluss, USB-Anschluss oder beidem. Ich möchte mein Handy damit verbinden und dann eben die Musik so gesehen kabellos wiedergeben. Funktioniert das?

Ja, den dafür sind die Adapter gemacht worden. Die Variante mit USB kenne ich nicht.

• Sollte man hierbei etwas spezielles beachten beim Kauf?

So etwas sollte ja ganz solide sein: https://www.amazon.de/dp/B01794WKVQ?ref_=ams_ad_dp_asin_1

Was mich noch interessieren würde, kann ich sowohl mein Handy für die Telefonfunktion mit dem Auto verbinden und gleichzeitig mit dem Adapter? Zumindest kann ich bei den verbundenen Geräten am Handy einstellen ob Media, Anruf oder beides übertragen werden soll. Sprich, telefonieren über die normale Funktion und Musik über BT am Adapter abspielen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi
    Warum so viel Aufwand ?
    Wenn du das Handy per USB ansteckst und die Musik abspielst hörst du die Musik doch auch.
    Halt wie MP3 Player selbst mit Bluetooth sollte es funktionieren. Ohne Adapter.

Gruß Solo

• Detailliert stecke ich da nicht drin. Mein Vorschlag: Kaufen, testen und bei nichtgefallen wieder Retoure. ;)

Den Vorschlag werde ich auch wohl so in die Tat umsetzen. Trotzdem danke :)

Hi
    Warum so viel Aufwand ?
    Wenn du das Handy per USB ansteckst und die Musik abspielst hörst du die Musik doch auch.
    Halt wie MP3 Player selbst mit Bluetooth sollte es funktionieren. Ohne Adapter.

Gruß Solo

Ja, das schon. Jedoch möchte ich kein Kabel rumhängen oder aus der Mittelkonsole schauen haben. Darum geht´s mir ja :D

• HI,

ich habe sowas in meinem voherigen E91 verwendet, hat auch prinzipiell funktioniert. Allerdings musste ich es jedes mal extra einschalten damit es eine Verbindung aufbaut, das war etwas nervig.

Ich würde mir eher sowas hier kaufen, das bleibt soweit ich das verstanden habe einfach an (natürlich nur so lange der Zigarettenanzünder mit Strom verorgt wird): :click: oder :click: (wobei letzteres wohl das qualitativ bessere ist)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.