Dachträger 3er e91 LCI auf 3er GT F34

• Hallo zusammen,

nachdem ich im Netz jetzt schon diverse teils gegenteilige Aussagen dazu gefunden habe, ob ein Grundträger vom 3er Touring E91 LCI ohne Reeling auch auf einen 3er GT F34 ohne Reeling passt, habe ich nun meinen alten Träger aus dem Keller geholt und heute mal probeweise montiert. Es ist dieser hier:
    grundtraeger-bmw-3er-e91-e92-ohne-reeling-dachtraeger

Wieso ich es getestet habe:

• Ich habe Meldungen im Netz und bei eBay gefunden, dass der Grundträger von einem E91 auch auf den F30 oder F34 passen würde
    • Von Zubehörherstellern, z. B. Thule, werden Dachträger verkauft, die sowohl auf den E91 als auch auf den F30 passen: thule_wingbar_dachtraeger
    • Bei BMW werden Dachträger verkauft, die sowohl auf den F30 als auch auf den F34 passen: Original BMW 3er F30 3er GT F34 M3 F80 Grundträger

Die Anschlussstellen passen, man kann die Grundträger prima fixieren und die Breite reicht auch aus. Jedoch fällt der Winkel vom vorderen Grundträger nach vorne ab und ist so nicht plan zum hinteren. Im Anhang findet Ihr zwei Fotos dazu (vorne und hinten). Bevor ich mir jetzt neue Dachträger besorge, interessiert mich mal Eure Einschätzung:

• Stehen die Grundträger bei Euch (F30/F34) bzw. bei der "passenden" Version für die Fxx Reihe exakt plan zueinander? Oder evtl. genau so?
    • Würdet Ihr Euch so mit Fahrradträgern oder einer Dachbox auf die Straße trauen?
    • Würdet Ihr Euch generell mit Grundträgern, die nicht explizit für Euren Fahrzeugtyp gekennzeichnet sind, auf die Straße trauen?

Schonmal ein Dank vorab für Eure Meinung