Gitter ohne NSW M Race Gitter F32 BMW 4er

  • War auch wirklich auf sauber machen hinter der Schürze bezogen. Hab da dann doch einen leichten Putzfimmel 😅


    Das es bei OEM Teile nur sitzen oder nicht sitzen gibt sollte klar sein.

    Und wenn es nicht sitzt, ist es falsch.

    Ich habe im Zuge dessen auch ordentlich sauber gemacht und alles ganz entspannt angebaut. Hat glaube ich 4h gedauert, ich habe aber noch die Carbon Frontlippe montiert.


    Denk dran, dass du auf der linken Seite noch die Halterung für den Luftkanal benötigst, der war in den meisten Umbauanleitungen nicht erwähnt.


    Gruß

  • Hab die Teile so bestellt, wie in der Anleitung auf der ersten Seite.


    Und da ist der Halter ja gestrichen. (hab das mit rechts verwechselt)

    Wenn ich es richtig gelesen hab, sollte der 440i den Halter ja bereits haben.


    Screenshot_20230721-095147.png

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Rapha () aus folgendem Grund: Hallo ich habe den Umbau auch bei meinem F36 440i Grand Coupé vor. Habe mir das ganze durchgelesen und soweit ist eigentlich auch alles klar. Einzig das Mysterium mit dem Halter unten links. Dort werden mir diverse Halter unten links angezeigt und weiß nicht welcher der passende ist. Kann mir jemand sagen ob der 51 64 7 266 323 für meinen 440i auch passt? Fahrzeug hat das M-Aerodynamic Paket (0715) und die M Sportbremse (02NH) wurde nachgerüstet.

  • Rapha

    Bei meinem Umbau konnte ich folgendes feststellen:

    Auf der rechten Seite war kein Kühler verbaut, somit auch kein Halter, also beide Halter für rechts bestellt -> 24 51 64 7 266 324 (unten) & 81 51 64 7 266 168 (oben)
    Die Luftführung war bei mir trotz Halter recht wackelig, deshalb habe ich auch noch den Rahmen (17 21 9 452 275) auf beiden Seiten verbaut.

    Jetzt könnte man eigentlich auch noch den Zusatzkühler verbauen, das war aber nicht das Ziel meiner Umbauten, folgt eventuell zu einem späteren Zeitpunkt...

    Nun zur eigentlichen Frage ob der Halter 24 51 64 7 266 323 (unten links) beim 440 passt, ja den hab ich auch verbaut.

  • Hallo und danke für die Antwort.

    Ich hab schon gesehen ich muss mich nochmal dran setzen.


    Ich hatte mich ja auch durchaus damit auseinander gesetzt. Leider beschreibt Leebmann genau zu dem Teil nur den 1er/2er/3er und nicht den 4er. 🤷‍♂️

    Bei der Suche hatte ich über meine VIN im Ersatzteilkatalog gesucht. Dort zeig er ja an was passt und was nicht. Links is mir klar, ist eigentlich nicht vorgesehen. Aber öfter bei den Teilen die von euch beschrieben waren sagt er natürlich nö.

    Gut ich habe die Performance Bremse nachgerüstet kann er nicht wissen usw.

    Mit dem ganzen hin und her mit den Optionen bei der Auswahl mit/ohne Aeropaket, mit/ohne M Sport Bremse. Hab ich irgendwann völlig den Faden verloren.


    Rechts hab ich einen Kühler drin, der sieht allerdings schon etwas getroffen aus. Daher auch die Idee, einen neuen zu bestellen und den alten dann links wo keiner ist verbauen, damit alles fest sitzt.