Gitter ohne NSW M Race Gitter F32 BMW 4er

  • Morgen kommt der TÜV Prüfer, dann werde ich ihn fragen. Die Nummern/Kennzeichnung die er mir damals gezeigt hat (ist schon ca 2 Jahre her) standen auf den Hauptscheinwerfern und besagten das der Scheinwerfer nur mit einem (zusätzlichen, da nicht im Scheinwerfer integriert) Abbiegelicht zulässig sei. Werde morgen sehen ob ich das noch richtig im Kopf hatte

  • Ich habe den Umbau gestern durchgeführt. Ohne Stoßstange abzubauen stelle ich mir das ganze sehr kompliziert vor. Mit abgebauter Stoßstange ging es relativ gut und man konnte direkt mal sauber machen. Der Umbau ist an sich relativ trivial. Jedes Teil passt nur ein Mal :)

  • Wenn sich das auf Abbiegelicht bezieht, kann ich dich beruhigen...entweder muss das im Hauptscheinwerfer mit drin sein und die Zulassung ist nur so gegeben oder es gibt keine, denn über die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht darf man keine externen Leuchten zusammenhängend zulassen bzw so die Zulassung erteilen. Wäre ja auch schwachsinnig wenn du auf eine andere Modellvariante, was ja der NSW Delete im Grunde genommen ist, umbauen kannst, aber hier dafür keine Zulassung hast....das einzige wo natürlich nachfragen entstehen können ist denn der Lichtschalter wenn auffällt das NSW Taste vorhanden ist, aber keine NSW verbaut sind. Es gibt ja keine verschiedenen Scheinwerfer für ein und das selbe Modell, nur einmal mit NSW und einmal ohne. Beim F10/F11 zB ist der LED Scheinwerfer immer der gleiche, egal ob m550d (den es nur ohne NSW gibt) oder 520d mit NSW. Wenn der NSW (in dem Falle wäre er es nicht mehr) allerdings als Hauptscheinwerfer genutzt wird und die obere Leuchte mit dazugehörig ist, gilt dies als Zusammenhang und eine Leuchte und ist damit natürlich relevant. Glaube der neue Renault oder so hat das.

  • Hallo zusammen,


    ich lasse mir in 2 Wochen an meinen 4er die M Front montieren und wollte mal fragen, ob hier jemand die Racegitter an einen 420i mit B48 montiert hat? Benötigt man bei diesem Modell auch die genannten Teile oder reicht es die Gitter zu montieren? Meine originalen Blenden der Sportline sind komplett geschlossen, somit vermute ich mal, dass bei mir keine Kühler an dieser Stelle vorhanden sind. Bzw. denkt ihr es wird dann unschön aussehen, da man direkt hinter die Stoßstange durch die Blenden schauen kann?


    Schonmal vielen Dank!


    Lg

  • Nein sieht nicht unschön aus, ganz im Gegenteil, sieht super aus! Habe die auch verbaut anstatt der NSW. Insofern du da nicht direkt reinleuchtest und mit dem Finger drauf zeigst, sieht man eigentlich nur schwarz dahinter :D

  • Sagen wir mal so, wenn ein Kühler verbaut ist sieht man diesen schon, also dem geübten Auge würde es auffallen dass da was "nicht stimmt". Aber wie Syrinx schon sagt. Wenn es dahinter leer ist ist es einfach zu dunkel um etwas zu erkennen.

  • wie genau wird das ohne abmontieren der Schürze gemacht?

  • Räder vorne runter, Radhausschalen ausbauen und alles von hinten abbauen und umbauen.

    Ich mache immer sehr ungern die Schürze runter, da danach die Spaltmaße nicht mehr wie ab Werk sind.


    Ist zwar aufwändiger, aber ist mir lieber so..