Gitter ohne NSW M Race Gitter F32 BMW 4er

  • Hi Alex


    Was haben dich die Teile gekostet?


    SIeht hammer aus!!

    Danke dir! Bin auch sehr zufrieden, zumal mich das Abbiegelicht genervt hat.

    Alles in allem ca. 300€. Wobei der Lichtschalter ein gebrauchter ist aus der Bucht.

  • Hast du die Adaptiven LED Scheinwerfer? (Kann sein das es befinden anderen Scheinwerfern auch so ist)


    Mein TÜV Prüfer hat mich mal darauf hin gewiesen das der Hauptscheinwerfer nur in Verbindung mit dem NSW eine Zulassung hat, und somit auch mein raus codiertes Abbiegelicht so theoretisch nicht zulässig ist. Könnte also bei dir, im schlimmsten Fall, bei einem motivierten Tüvler zum Problem werden

  • Wie sich die Zeiten ändern. Früher hat jeder erstmal NSW angemacht, der 18 war und cool sein wollte.

    heute baut man sie aus, oder, was ich noch schlimmer finde, macht se gelb, wie damals die Franzosen.

    Das wird nur noch getoppt von Codierung auf Ami Licht...

  • Hast du die Adaptiven LED Scheinwerfer? (Kann sein das es befinden anderen Scheinwerfern auch so ist)


    Mein TÜV Prüfer hat mich mal darauf hin gewiesen das der Hauptscheinwerfer nur in Verbindung mit dem NSW eine Zulassung hat, und somit auch mein raus codiertes Abbiegelicht so theoretisch nicht zulässig ist. Könnte also bei dir, im schlimmsten Fall, bei einem motivierten Tüvler zum Problem werden

    Ist mir neu, dass der adaptive LED Scheinwerfer eine Zwangs SA mit sich bringt, dass der NSW verbaut sein muss.

    Ich meine was verbaut ist am Auto muss funktionieren für den TÜV, was nicht da ist, kann auch nicht überprüft werden.


    Da hattest du dann aber einen sehr peniblen Prüfer!

  • Wie sich die Zeiten ändern. Früher hat jeder erstmal NSW angemacht, der 18 war und cool sein wollte.

    heute baut man sie aus, oder, was ich noch schlimmer finde, macht se gelb, wie damals die Franzosen.

    Das wird nur noch getoppt von Codierung auf Ami Licht...

    Ist alles Geschmackssache...

  • Ist mir neu, dass der adaptive LED Scheinwerfer eine Zwangs SA mit sich bringt, dass der NSW verbaut sein muss.

    Ich meine was verbaut ist am Auto muss funktionieren für den TÜV, was nicht da ist, kann auch nicht überprüft werden.


    Da hattest du dann aber einen sehr peniblen Prüfer!

    Naja, er hat mich nur darauf hingewiesen.

    Anscheinend steht auf dem Hauptscheinwerfer eine Nummer die besagt daß die Scheinwerfer in Kombination eine Zulassung haben.

  • Wenn ich die Teilenummern mit M3 F80 und F3x Modellen vergleiche ist da kein Unterschied. M Modelle haben keine NSW…


    Habe auch die Nummern mal verglichen was da so drauf steht…konnte nichts offensichtliches sehen.


    Vor allem sind NSW keine Pflicht…Nebelschlussleuchte ja!