Frage zu RTTI


  • Wieso Connected Drive zusätzlich buchen? RTTI kann man unabhängig von den Connected Drive Services buchen.[...]


    Das gilt leider nicht für jedes Baujahr. Meiner ist 05/13 und ich kann nur das Paket "BMW Online / Assist" für 119/199 (6/12 Monate) kaufen oder ein (neues) ominöses "BMW ConnectedDrive Services. Basis Paket", welches auf der Detailseite als "{{ vm.offer.details.title }}" ausgewiesen wird ?(

  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird angezeigt, wenn es eine redaktionelle Meldung ist, die über die Radiosender als Quelle kommt.
    Bei RTTI wird zusätzlich auch diese Information bereitgestellt und ausgewertet.


    Ich denke, dass das von BMW selber kommt, wenn sie genug Daten zur Auswertung haben. Denn es tauchen da ja auch Staus auf die gar nicht im Radio erwähnt werden. Diese Daten bekommen sie ja über die Fahrzeuge.



    Das gilt leider nicht für jedes Baujahr. Meiner ist 05/13 und ich kann nur das Paket "BMW Online / Assist" für 119/199 (6/12 Monate) kaufen oder ein (neues) ominöses "BMW ConnectedDrive Services. Basis Paket", welches auf der Detailseite als "{{ vm.offer.details.title }}" ausgewiesen wird ?(


    Also ich habe mit dem BMW Support geredet und die haben klar gesagt, dass Connected Drive Servises für RTTI nicht gebucht werden müssen. Anders herum: RTTI kann unabhängig gebucht werden. Und von einem bestimmten Baujahr war keine Rede. Aber vielleicht rufst besser selber mal da an.


  • Ich denke, dass das von BMW selber kommt, wenn sie genug Daten zur Auswertung haben. Denn es tauchen da ja auch Staus auf die gar nicht im Radio erwähnt werden. Diese Daten bekommen sie ja über die Fahrzeuge.



    Also ich habe mit dem BMW Support geredet und die haben klar gesagt, dass Connected Drive Servises für RTTI nicht gebucht werden müssen. Anders herum: RTTI kann unabhängig gebucht werden. Und von einem bestimmten Baujahr war keine Rede. Aber vielleicht rufst besser selber mal da an.


    Bei Deinem Baujahr ist das ja vermutlich auch die korrekte Information. Hatten wir hier auch schonmal und das war hier auch mit Screenshots belegt. Einige haben nur das Komplettpaket im Store und andere können einzelne Pakete kaufen. Das wird vermutlich das Modelljahr 2014 sein, ab dem das möglich ist - also irgendwas gen Herbst 2014 nach den Werksferien.

  • Also wollte eigtl auch RTTI buchen bei meinem navi business (entry nav) BJ 03/2014, aber Vor paar Monaten war das auf jeden Fall nicht möglich ohne connected drive davor zu kaufen.
    Melde sich wer meint das geht nun :)

  • Also wollte eigtl auch RTTI buchen bei meinem navi business (entry nav) BJ 03/2014, aber Vor paar Monaten war das auf jeden Fall nicht möglich ohne connected drive davor zu kaufen.
    Melde sich wer meint das geht nun :)

    Also bei meinem EntryNav muss definitiv Connected Drive Services gebucht werden, daher bin ich noch ein wenig abgeschreckt. Immerhin kosten das CDS nur einmalig...

  • Wieso Connected Drive zusätzlich buchen? RTTI kann man unabhängig von den Connected Drive Services buchen.


    Ansonsten zeigt dir das Navi auch ohne Ziel die aktuelle Lage auf der Stecke an auf der du dich befindest (grün (alles frei), gelb (stockender Verkehr), rot(Stau)). Zusätzlich siehst du im Detail noch mit wie viel km/h sich der Verkehr auf der entsprechenden Problemstrecke bewegt.


    Gruß
    Jester

    Kannst Du mir bitte noch kurz sagen, ob das dann auch so auf der "normalen" Karte angezeigt wird oder muss ich dafür die Verkehrsfluss Karte aktivieren? Ich mag nämlich diese Verkehrsfluss Karte nicht so gerne, weil der Hintergrund dann Blau ist. :P
    Danke!

  • Wird auch auf der normalen Karte angezeigt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo zusammen,



    Ich möchte hier noch einmal die Antwort von master_p aufgreifen.


    "Das gilt leider nicht für jedes Baujahr. Meiner ist 05/13 und ich kann nur das Paket "BMW Online / Assist" für 119/199 (6/12 Monate) kaufen oder ein (neues) ominöses "BMW ConnectedDrive Services. Basis Paket", welches auf der Detailseite als "{{ vm.offer.details.title }}" ausgewiesen wird ?("


    Ich habe das gleiche Problem, dass man vor einem bestimmten Baujahr das RTTI nicht separat buchen kann.
    Mir wurde von der BMW Hotline bestätigt, dass mein Fahrzeug etwas zu alt ist, um das RTTI getrennt zu buchen...
    Den ganzen anderen Qu..., wie Consierge-Service & Co brauche ich nicht und bin deshalb auch nicht bereit, den Mehrpreis von 140€/a zu zahlen. ;(


    Hat jemand eine Idee, wie man sein Fahrzeug in dieser Hinsicht "verjüngen" kann, z. B. durch Einbau einer neueren Telematik-Box o. ä. ?


    Diese Investitionen wären dann nur einmalig, dafür aber das RTTI dauerhaft günstiger...


    Weiterhin schöne Ostern :punk:


    MfG kaskade911

    AUDI A4 Avant --> BMW F31: Aus Vorsprung durch Technik wird Freude am Fahren... :bmw-smiley:
    911 cabrio, 3,2 l, 10/87
    986 Boxster, 2,5 l, 5/99

  • Das ist insofern nicht möglich, als dass der Store auf die Datenbank bei BMW zugreift und dort ändert sich durch den Austausch des Navirechners und des Telematiksteuergeräts ja nichts. Eine offizielle Aufrüstung wird nicht angeboten.


    Die ganz neuen Fahrzeuge, haben erst die Chance RTTI ohne CDS zu buchen. Aber auch nur mit dem großen Navi. Beim Business geht es auch weiterhin nicht ohne. Wobei bei den jetzt gebauten Fahrzeugen möchte man ja ohnehin kein Professional Standalone mehr einbauen.


    Selbst vor einem Jahr, war CDS unbedingt Voraussetzung für RTTI, Concierge, Remote, Entertainment, usw.

  • Hallo Piwi87,


    danke für die schnelle Antwort.


    MfG kaskade911

    AUDI A4 Avant --> BMW F31: Aus Vorsprung durch Technik wird Freude am Fahren... :bmw-smiley:
    911 cabrio, 3,2 l, 10/87
    986 Boxster, 2,5 l, 5/99