Du musst erst mal schauen ob dein FEM mindestens ZB6 ist, wenn ja musst du halt das 3. Kabel verlegen wenn es fehlen sollte
[HowTo] Umbau der Ambientebeleuchtung
-
-
Also ich habe bei mir 3 Pin am stecker, und die Platinen von Benzinfabrik verbaut mit zwei LEDs, aber das wechseln von rot auf weiß funktioniert nicht. Jemand eine Idee ?
-
Schau mal ob bei dir auch 3 Kabel verlegt sind
-
Alle 3 Kabel sind da, rot/weiß blau/weiß und braun, wie gesagt rot geht ja nur das umschalten auf weiß nicht
-
Hast du noch die original LED Platine zum probieren? Die neue Platine könnte auch defekt sein
-
Hab die Originale da, aber dort ist nur eine Farbe drau, aber wäre die neue Platine defekt würde doch die Farbe rot auch dort nicht gehen oder ?
-
Es kann ja sein, dass das zweite LED defekt ist
-
Wenn du Lust hast, kannst du ja am Stecker die Pins 2 und 3 umpinnen, dann siehst du es auch ob die zweite LED leuchten wird
-
Ich bau die mal aus und messe die mal durch, das alle LEDs auf 4 Platinen defekt sind bezweifel ich zwar aber möglich wäre es weil im Klima bedienteil funktioniert das ganze Spiel ja
-
habe jetzt alle 38 Seiten dieses Themas durchgelesen und viel neues erfahren, aber ich glaube ich benötige noch weitere Hilfe von Euch erfahrenen Umbauern:
1. gibt es jemand im Südosten Deutschlands am Chiemsee bzw. an der Salzburger Grenze, der mir freundlicherweise vor Ort helfen könnte?
2. ich habe einen F31, Baujahr 2013, 330xd touring M -Sport & würde gerne die Ambiente Beleuchtung an den Türen vorne (Fahrer & Beifahrer) heller haben
3. ich habe keine Ahnung, wie man überhaupt die Farben (per Software?) einstellen kann?
4. ich kann nicht löten oder Platinen anders konfigurieren - gibt es aktuell bestellbare Lichtleiter oder meinetwegen auch LED-Platine, die ich einfach nur austauschen kann?
5. die aktuellen Platinen leuchten so schwach, dass man es kaum sieht....
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Gruß AndiK