Die Lichtleiter in den Türen sind überhaupt nicht flexibel, hab die Spitze bissl zur Seite gedrückt und zack ist es passiert und mir abgebrochen. Ich kann mir nicht vorstellen das man die Lichtleiter mit erhitzen verbiegen kann
[HowTo] Umbau der Ambientebeleuchtung
-
-
Hab die in dem link gezeigten Leisten bestellt und eingebaut. Kann diese echt empfehlen. Leuchten sehr schön.
-
Schaut auf jeden Fall viel heller aus als original.
-
Schaut auf jeden Fall viel heller aus als original.
Ja, wenn man die anderen Ambiente LEDs von der benzinfabrik verbaut, wird es auf jeden Fall noch heller sein.
-
Sieht echt super aus und wenn man die Widerstände von den LED Modulen ändern würde
Ich will ich gar nicht wissen wie hell die dann leuchten werden -
@Assassins guckst du post 142. und das ganze ohne Plastikleiste!
-
Abwarten wie lange sie bei dir halten.
Mit den geänderten Wiederständen geht ja auch mehr Wärme einher.
Der Langzeittest wird es zeigen.
Der Nachteil an deiner Lösung ist, dass man die Türverkleidung demontieren muss. -
Ja das stimmt auch aber das nehme ich halt in Kauf die LED Module kosten jetzt auch nicht die Welt, ich bekomme es bei meinem Händler für 12€ aber Benzinfabrik hat jetzt auch Original BMW Amber, muss die mal ausprobieren
-
@Sebbinator ich habe herzhaft gelacht als ich dein post gelesen habe ich habe es Januar 2019 umgelötet!!! Es sind fast 2 Jahre her und die leds leuchten noch. Langzeittest bestanden? Achja im Sommer 2019 10 Stunden Fahrt nonstop (8 Stunden bei Dunkelheit gefahren)
-
@Sebbinator wenn du schon Gedanken machst bei der Türverkleidung dann lass es lieber sein. Meine Türverkleidungen montiert mein Sohn ab. (10 Jahre alt, Hobbys Schrauber)