[HowTo] Umbau der Ambientebeleuchtung

• Falls jemand Interesse hat an hochwertigen Leisten aus einem Stück, schaut euch gerne meine eBay Artikel an.
    Sind übrigens nicht leisten aus dem Baumarkt

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F264226906647

Wir könnten ja einen Deal machen, dass du mir die Leisten für ein Pfand mal zur Verfügung stellst und ich schreibe eine neutrale Bewertung dazu im Vergleich zu denen aus England, die ich ja gekauft habe.

Wenn sie besser sind, kaufe ich sie und wenn nicht, bekommst du sie zurück.

Da du in deinem EBAY Shop keine Rücknahme anbietest, ist mir das "ins blaue bestellen" nämlich zu teuer. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• es gibt einige auch hier im Forum die meine leisten bestens haben

Wir könnten ja einen Deal machen, dass du mir die Leisten für ein Pfand mal zur Verfügung stellst und ich schreibe eine neutrale Bewertung dazu im Vergleich zu denen aus England, die ich ja gekauft habe.
    Wenn sie besser sind, kaufe ich sie und wenn nicht, bekommst du sie zurück.

Da du in deinem EBAY Shop keine Rücknahme anbietest, ist mir das "ins blaue bestellen" nämlich zu teuer. :)

Es gibt einige die meine leisten bereits bestellt haben auch hier im Forum vertreten denke das ist Werbung genug und spricht für sich. Aber danke für dein Angebot

• Zwei Fragen @Panodpgs:

1) Sind die Leisten für alle F-Modelle herstellbar?

2) Wäre es auch möglich die Leisten anzumalen/anzusprayen, um dadurch z.B. blaues Ambientelicht zu erhalten?

Das sollte sicher möglich sein, aber ich denke die helligkeit leidet sicher unter einer neuen schicht von Farbe.

• Z.b.: BARTHELME 62399341 Linsenprofil Abdeckung SATINIERT, 30° (Link)

Sowas in die Richtung hier könnte doch ganz gut passen, wenn man eine der Seiten ein bisschen kappt. :rolleyes:

Laut Datenblatt des Herstellers 14,8mm breit und 8mm hoch

Edit:
    Oder alternativ -> BARTHELME 62399261 in der "mini-Variante" mit 9,4mm breite und 7mm höhe

• Zwei Fragen @Panodpgs:

1) Sind die Leisten für alle F-Modelle herstellbar?

2) Wäre es auch möglich die Leisten anzumalen/anzusprayen, um dadurch z.B. blaues Ambientelicht zu erhalten?

zu 2) Du solltest dann so etwas hier nehmen - in der für Dich passenden Farbe natürlich. Wichtig ist es, den Lack an der Innenseite des Profils aufzutragen. Da die Streuung durch das Profil dann erst kommt, nachdem das Licht "gefärbt" worden ist, sollte sich ein gleichmäßigeres Bild ergeben. Außerdem bleibt es von außen dann noch weiss.

zu 1) Auf die Info bin ich auch gespannt, weil ich einen F33 habe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• zu 2) Du solltest dann so etwas hier nehmen - in der für Dich passenden Farbe natürlich. Wichtig ist es, den Lack an der Innenseite des Profils aufzutragen. Da die Streuung durch das Profil dann erst kommt, nachdem das Licht "gefärbt" worden ist, sollte sich ein gleichmäßigeres Bild ergeben. Außerdem bleibt es von außen dann noch weiss.
    zu 1) Auf die Info bin ich auch gespannt, weil ich einen F33 habe

zu 1) 3er, 4er und 5er wird angeboten - steht im Inserat. Ich frage mich nur ob es auch z.B. für X3 oder X4 machbar ist.

zu 2) Das könnte tatsächlich hinhauen! Danke für den Tipp. Wäre zwar nicht für mich, aber gibt sicher Leute die das mögen würden - gerade wenn man die restlichen Interieur-LED's bereits entsprechend umgelötet hat ;)