(zugelassene) Leistungssteigerung 328i (in der Schweiz)

  • Hallo,


    weiss jemand, wer in der Schweiz eine Leistungssteigerung (inkl. Gutachten) für den 328i anbietet?


    Schöne Grüsse!

  • Schau Dich mal bei Kistler BMW in Niederurnen und bei Dähler Design & Technik in Bern-Belp um. Beide bieten jeweils um die 290-295 PS für den 328i an. Aber nicht erschrecken, günstig ist das Ganze nicht.

  • Schau Dich mal bei Kistler BMW in Niederurnen und bei Dähler Design & Technik in Bern-Belp um. Beide bieten jeweils um die 290-295 PS für den 328i an. Aber nicht erschrecken, günstig ist das Ganze nicht.


    Sach bloß...


    Gibt's irgendwas, was in der Schweiz "günstig" ist? ;)


    Abgesehen von der Frage, wozu man in der Schweiz eine Leistungssteigerung braucht (ja, ich weiß, Pässe und so...).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Schau Dich mal bei Kistler BMW in Niederurnen und bei Dähler Design & Technik in Bern-Belp um. Beide bieten jeweils um die 290-295 PS für den 328i an. Aber nicht erschrecken, günstig ist das Ganze nicht.

    Danke für die Info! Hast du das zufälligerweise gemacht bei deinem? :)

  • War auch schon beim Kistler in Niederurnen. Eigentlich ganz nette Leute. Nur habe ich während dem Autosalon in Genf am AC-Schnitzer Stand Informationen erhalten, dass da angeblich ziemlich krumme Dinge laufen. Ich würde beim Kistler im Zusammenhang mit ACS eher die Finger lassen.


    Wenn es unbedingt AC-Schnitzer sein muss, dann kannst du zur Seeblick Garage (S.P.A.R.C.) gehen. Diese sind allerdings wirklich unverschämt teuer. Wenn du ansonsten an anderen Möglichkeiten interessiert bist, dann könnte ich dir auch eine Adresse in Zürich nennen ;)

  • Keiner der 3 genannten (Dähler, Kistler, SPARC) bietet eine Leistungssteigerung für den 328i mit CH-Gutachten an :(


  • Sach bloß...


    Gibt's irgendwas, was in der Schweiz "günstig" ist? ;)


    Abgesehen von der Frage, wozu man in der Schweiz eine Leistungssteigerung braucht (ja, ich weiß, Pässe und so...).



    Günstig ist die Schweiz nicht. :thumbdown:


    Leistungssteigerung brauchen wir aus der Schweiz, auch um Spaß zu haben, und ja über unsere Geile Pässe etc. zu flitzen. :thumbup:


    Spaß haben wir aber auch ohne eine Leistungssteigerung. :D