Habe heute festgestellt, dass meine Außentemperaturanzeige erst höher geht wenn ich schneller fahre. Hatte heute am Nachmittag 7,5° (viel zu tief) während der Fahrt in der Stadt ging er sehr langsam auf 14° hoch, sobald ich auf der Autobahn war und etwas schneller fuhr stieg die Anzeige auf 22° (was meiner Meinung nach auch richtig war) an. Jemand schon so ein Phänomen gehabt oder eine Idee woran das liegen könnte?
Aussentemperaturanzeige geht nur bei schnellerer Fahrt hoch
-
-
Als ich von diesem Phänomen vor ca. 1 Jahr mal gelesen hatte, hab ich darüber nur gelächelt, weil mein damaliger F30 das nicht so hatte.
Gestern hab ich das bei meinem aktuellen F30 aber auch bemerkt.
Woran das liegt kann ich aber auch nicht sagen.
Es scheint zumindest nicht ganz unnormal zu sein. -
War heute beim Freundlichen, das ist Stand der Technik. Gibt einen eigenen Wisch von BMW wo dieses Verhalten beschrieben wird.
-
Das ist die diplomatische Antwort.
Stand der Technik in Vetbindung mit dem Anteil, was das Kosten darf.
Wenn man da andere Technik einbaut, dann geht das auch anders.Ich lache jedes Mal, wenn ich morgens fahre, wo die Warnung wegen Glatteis kommt und man dann Nachmittag nach der Arbeit bei 10 Grad und mehr beim Einschalten die Glatteiswarnung bekommt.
Kaum fährt man, klettert die Anzeige nach oben. -
Vielleicht führt auch die Reibungswärme durch die rasante Fahrweise zum Temperaturanstieg ?
-
Vielleicht führt auch die Reibungswärme durch die rasante Fahrweise zum Temperaturanstieg ?
Ach die ersten km sind innerstädtische Fortbewegung. Da reibt noch nix
-
Stand der Technik ist ja geil , das heisst ja dass sich die Technik bei BMW die letzten 35Jahre deutlich verschlechtert haben muss. Mein alter 6er Bj.82 zeigt die Temparatur aufs Grad genau an und das ab Zündung an .
-
Sehr komisch. Meiner zeigt ab Start die korrekte Temperatur