Supersprint Anlage ab Turbo bestellt für 340i GT

  • Da kannst du lange warten und hoffen.
    Die "stinkenden Euro 5 Diesel" sind ganz legal zugelassen (im Gegensatz zu den Krachkisten).
    Vielleicht gibts irgendwann Fahrverbote. Aber das wird dauern, da Städte, Kommunen, Polizei... selber diese Fahrzeuge fahren.


    BTW: die Prolls, die laut durch die Innenstädte fahren, sind seltenst Euro 5 Diesel.

    Die Krachkisten sind auch zugelassen, wenn sie über die ab Werk verbaute AGA verfügen. D.h. wenn man diese Kisten wegen zu viel Lärm an den Pranger stellt, dann bitte auch die Diesel, die viel zu hohe NOx-Werte im Realbetrieb raushauen, als in der Norm zugelassen. Denn sonst sind die Forderungen scheinheilig!

  • Ich habe damit nicht Rasen in 30er Zonen oder Innenstädten verteidigen wollen.


    Auch ist es durchaus verständlich, dass wenn jemand direkt von einem Unfall betroffen ist dieser eine große Aversion gegen gewisse Menschen zu entwickeln.


    Wie Du es aber zuerst geschrieben hast erschien es mir eher wie ein Fall von jemandem der sich über einen lauten Auspuff ärgert und dann anderen ans Bein pissen will.


    Den "Fail" Smilie nehme ich also hiermit zurück.

  • Das Thema Krachkisten ist doch völlig Fehl am Platze.
    Natürlich ist das Auto mit der Anlage dann erheblich lauter als die Serie. Deswegen ist es doch aber lange nicht das lauteste (zugelassene) Auto am Markt.
    Wenn sich jemand über mein Auto beschwert, dann müssten vom Gesetz her fast alle Lambos, Ferraris, etc nicht mehr zugelassen werden dürfen! Und das ist doch totaler quatsch!!!


    Im Übrigen bin ich keiner, der in der Stadt die Straße rauf und runter fährt. Ich möchte einfach beim Fahren und vor allem beim "Cruisen" einfach etwas von der Leistung des Autos hören.
    Und das finde ich ehrlich gesagt wenig verwerflich.

  • Die Krachkisten sind auch zugelassen, wenn sie über die ab Werk verbaute AGA verfügen. D.h. wenn man diese Kisten wegen zu viel Lärm an den Pranger stellt, dann bitte auch die Diesel, die viel zu hohe NOx-Werte im Realbetrieb raushauen, als in der Norm zugelassen. Denn sonst sind die Forderungen scheinheilig!


    Was meinst du mit "der Norm"?
    Klar ist das mit den Dieseln auch Mist.
    Genauso wie mit den Verbrauchsangaben.


    Bei den Dieseln weiß man jetzt Bescheid, früher haben die Leute die im guten Glauben gekauft, dass die ok sind.
    Den Krach verursacht man bewusst.



    Hi,
    ich frage mich immer, warum jemand solche Klappensysteme außer Kraft setzt. Es geht doch eigentlich darum, Krach zu machen und aufzufallen.
    Am meisten Krach macht man beim Hochdrehen.
    Zu schnell (in 30er Zonen) zu fahren, ist da schon fast Vorsatz.



    Ich habe diesen Unfall nicht gesehen, war nicht dabei, es ist nicht mein Kind.
    Trotzdem kann ich es total nachvollziehen.
    Ich fahre gerne auch mal schnell. Aber seit dem Unfall nicht mehr in der Stadt.
    Es kann so schnell gehen und ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn ein Kind verletzt wird (oder schlimmer), wenn ich es hätte verhindern können.


    Ich bin jetzt etwas sensibilisiert, ja.
    Mich stört es (abgesehen vom Unfall) aber auch, wenn ich durch solche Leute geweckt werde.
    In einer 30er Zone muss man nicht so einen Lärm machen.
    Eigentlich nirgends, wo Häuser sind.


    Auf der Autobahn finde ich es ok.

  • Deswegen ist es doch aber lange nicht das lauteste (zugelassene) Auto am Markt.
    Wenn sich jemand über mein Auto beschwert, dann müssten vom Gesetz her fast alle Lambos, Ferraris, etc nicht mehr zugelassen werden dürfen! Und das ist doch totaler quatsch!!!


    Die Beispiele von dir unterschreiten im Standgas einen Grenzwert. z.B. mit einer Klappe im Auspuff.


    Die Regelung ist (finde ich) auch Unsinn.
    Man sollte das maximale Geräusch begrenzen.


    Du willst doch immer ohne Klappe fahren.

  • Bei uns hat sich ein Nachbar darauf "spezialisiert", solche Leute anzuzeigen. Er misst deren Lautstärke (beim Vorbeirasen) und ruft von mehreren Telefonen/mit mehreren Leuten die Polizei an.
    Die werden dann meist sehr schnell aktiv (bei einem Anruf noch nicht).

    Naja, ich frag mich hier auch manchmal ob hier so mancher Maserati, R8 usw. einen Tüv konformen Auspuff hat. Aber dieses "Nachbar-Denunziantentum" ist auch nicht meines, es sei denn es kommt mal einer wirklich blöd... Den Leuten in DE geht's einfach (noch) zu gut, da hat man Zeit für so was.

  • Bei den Motorrädern ist es ja ausgeartet. Mich hat bei der S1000R die Lautstärke mit der Zeit gestört (relativ Hochfrequent und laut). Der Knaller war: Die Komplettanlage ist 2dB leiser als die originale. Bei Ducati ging's ja soweit, dass auf gewissen Rennstrecken die Maschinen die Limits schon original überschritten haben. Quintessenz: Mit Euro5 wurden jetzt die Klappensysteme verboten und die Dämpfer sind hässlich und gross. Hätten's die Hersteller nicht übertrieben...
    Mir war dann aber auch schleierhaft wie gewisse Supersportwagen die Vorschriften erfüllen, denn die sind teilweise noch wesentlich lauter. Aber davon gibt's halt nicht gerade viele. Ich wohne selbst weit weg von allem, verstehe aber Anwohner, die sich mit der Zeit nerven.

  • Mal BTT: Hast Du dieses Rohr hier bestellt?


    http://www.supersprint.com/ww-…atalysator-ersatz.aspx#!/


    Das Ding ist Catless ;) Ohne Anpassung der DME fährste dann fröhlich mit MKL rum.

  • Also mit Mao und Staati hab ich mich schon öfters gefragt wie es BMW beim MPPSK gschafft hat. Wir haben (Gasstöße im Stand) 110db gemessen - bei ner Serienanlage!


    Die zugehörige 300 Zellen-Downpipe von HJS hat ne ECE Zulassung, damit schafft man bestimmt 120dB ohne wegen Auspuff einmal beim TÜV gewesen sein zu müssen... :floet:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: