Supersprint Anlage ab Turbo bestellt für 340i GT

  • Ich habe es getan! Ich habe für meinen 340i GT folgendes bestellt.


    -Rohr ab Turbo (kpl. Katersatz, kein Catless!)
    -Verbindnungsrohr
    -Rohr anstatt MSD
    -ESD ohne Klappe


    Ich glaube das wird übel laut ;)


    Zusätzlich kommt noch ein neues Intake-System, damit er aus dem Motorraum auch noch vernünftig klingt.


    Ich bin gespannt.

  • Und diese Anlage hat eine Zulassung nach StVO, also TÜV-Zulassung oder ABE? ;)

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Und diese Anlage hat eine Zulassung nach StVO, also TÜV-Zulassung oder ABE? ;)


    Wird schwierig:


    Ich habe es getan! Ich habe für meinen 340i GT folgendes bestellt.


    -ESD ohne Klappe


    Das müsste im Stand schon laut sein.
    Ich hoffe, dass der Gesetzgeber diese Krachkisten endlich mal verbietet.


    Bei uns hat sich ein Nachbar darauf "spezialisiert", solche Leute anzuzeigen. Er misst deren Lautstärke (beim Vorbeirasen) und ruft von mehreren Telefonen/mit mehreren Leuten die Polizei an.
    Die werden dann meist sehr schnell aktiv (bei einem Anruf noch nicht).


    Bisher hats ein paar AMGs/AMG Verschnitte, ein paar R8 und einen Lamborghini erwischt.


    Krach stört mich insgesamt am meisten bei anderen Leuten.

  • Ich hoffe, dass der Gesetzgeber diese Krachkisten endlich mal verbietet.

    Und ich hoffe, der Gesetzgeber verbietet endlich mal stinkende Euro 5 Diesel.

  • Und ich hoffe, der Gesetzgeber verbietet endlich mal stinkende Euro 5 Diesel.


    Da kannst du lange warten und hoffen.
    Die "stinkenden Euro 5 Diesel" sind ganz legal zugelassen (im Gegensatz zu den Krachkisten).
    Vielleicht gibts irgendwann Fahrverbote. Aber das wird dauern, da Städte, Kommunen, Polizei... selber diese Fahrzeuge fahren.


    BTW: die Prolls, die laut durch die Innenstädte fahren, sind seltenst Euro 5 Diesel.

  • Es gibt nichts schlimmeres als diese "Hilfs Sheriffs"... :fail:

  • So lange der Thread noch offen ist, will ich meinen Senf auch noch dazu geben :)


    Ich kann beide Seiten verstehen. Guter Sound ist schon nicht verkehrt, aber... ich wohne an einer Ortsdurchfahrtsstraße unweit von AMG und ich kann jeden verstehen, der diesen (und alle anderen) lauten Prollkisten überdrüssig ist. Versteht mich nicht falsch, ich hör auch gerne guten Motorensound, auch eine Tuning Aga find ich gut, aber eben nur dann wenn eine Zulassung auf korrekten Wegendafür vorhanden ist. Die Klappenaga stillzulegen oder innerorts so zu verwenden wie es nicht zulässig ist (Stichwort "Racemode") ist einfach nur assi. Leute wie ich die da wohnen und in Ruhe ihren Feierabend oder zB Sonntag genießen wollen sind von solch idiotischem Verhalten einfach nur genervt. Und dabei spielt es keine Rolle, ob der überkompensations notg**le Fahrer auf 2 oder 4 Rädern unterwegs ist....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @ Chris: mir gehen die grundsätzlich auch auf den Geist.


    Aber in einer 30er Zone so ballern (er hat schon mit Stoppuhr Leute mit über 80 km/h DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT errechnet) und dann noch Unfälle bauen, finde ich deutlich schlimmer.
    Bei Geschwindigkeitsübertretungen reicht sowas aber nicht.


    Seine Tochter ist von so einem Raser vom Rad geholt worden. Da ist nicht viel passiert (Rad kaputt, hat etwas geblutet).
    Er selber gehört, wie der Motor hoch drehte und es dann ganz leise wurde und Schreie kamen.


    Ich war nicht dabei und das Kind wird sicher nicht alles richtig gemacht haben.
    Aber genau deswegen gibts Spielstraßen/Zone 30.
    Damit man als Autofahrer noch anhalten kann.


    Bitte überdenke das nochmal:


    "Es gibt nichts schlimmeres als diese "Hilfs Sheriffs""


    Von mir aus können die Leute auf der Autobahn so schnell fahren, wie sie wollen.
    Von mir aus auch ohne Klappe im Auspuff (auf der Autobahn).
    Aber nur Krach, damit man Aufmerksamkeit erregt, nervt.
    Und das geht mittlerweile der ganzen Nachbarschaft so.


    Ich bin froh, dass er dass macht und dass sich Besserung zeigt.



    In Düsseldorf wird viel zu oft verantwortungslos gerast.