Tausch der Xenon- Brenner

• Ja, das lese ich auch. Wundert mich allerdings, da ich bisher immer der Annahme war, dass sie mit dem Alter immer gelblicher werden ?( Aber OSRAM wird schon wissen was sie da sagen, also hoffe ich das sie immer besser werden :D

Grüße
    Jochen

...erst werden sie immer bläulicher, wie hier schon oft geschrieben wurde.
    Dann kurz bevor sie den Geist ganz aufgeben, werden sie bläulich/lila und dann ist bald Ende. Achte mal bei alten E38 oder M-BENZERN drauf, da fahren einige von rum...

• Einbau CBI in F33 Cabrio Bj.02/2016
    Bei meinen Scheinwerfern gibt es an der Revisionsklappe keinen Bügel und auch keine Haltenasen die abrechen können.
    Klapppe nur leicht verdrehen zum öffnen.

Stecker vom Brenner abziehen.
    Am Brenner gibt es auch keinen Haltebügel,der Brenner muß nur um ca.30° verdreht werden und kann dann heraus genommen werden.

Mfg mac

• Hi Leute ich hätte da nochmal eine Frage. Ich besitze in meinem F31 320d Xenonscheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht und bin mit den originalen Brenner unzufrieden. Zu dunkel und zu gelblich. Ich fahre zur Arbeit hauptsächlich im Dunkeln und wollte mir da was helleres anschaffen. LED ist mir zu kostspielig. Jetzt wollte ich mir von Osram die cool Blue Dinger kaufen. Kann ich die einfach so wechseln trotz adaptiven Kurvenlicht?

MfG
    [Blockierte Grafik: https://www.bmw-syndikat.de/mobile/images/icon_alert.png]

• Hi Leute ich hätte da nochmal eine Frage. Ich besitze in meinem F31 320d Xenonscheinwerfer mit adaptives Kurvenlicht und bin mit den originalen Brenner unzufrieden. Zu dunkel und zu gelblich. Ich fahre zur Arbeit hauptsächlich im Dunkeln und wollte mir da was helleres anschaffen. LED ist mir zu kostspielig. Jetzt wollte ich mir von Osram die cool Blue Dinger kaufen. Kann ich die einfach so wechseln trotz adaptiven Kurvenlicht?

MfG
    [Blockierte Grafik: https://www.bmw-syndikat.de/mobile/images/icon_alert.png]

Ich hab da noch welche abzugeben die noch heller sind von Osram und nicht so blau.
    Die Coole Blue sind bei regen nicht so prall weil die nasse Fahrbahn das Licht schluckt

• Ich hab da noch welche abzugeben die noch heller sind von Osram und nicht so blau.Die Coole Blue sind bei regen nicht so prall weil die nasse Fahrbahn das Licht schluckt

Welche hast du? Die Nightbreaker?

• Ja genau die :)
    Siehe Signatur.

Hier nochmal von Osram

Wie sind die von der Ausleuchtung? Weißlich oder Gelblich?

Ich habe bisher auch nur die originalen drinnen und möchte mir die
    XENARC COOL BLUE INTENSE 66140CBI holen. Ist das Licht eher bläulich oder mehr weißlich? Und macht es wirklich so einen großen Unterschied zu den originalen? Hätte wer Fotos parat?

• Der Thread ist schon älter aber bevor ich einen neuen auf mache...
    Sehe ich das richtig, dass ich für den F34, BJ 12/2013 auch D1S Brenner brauche? Ich frage eigentlich nur deshalb, weil in der Anleitung zum Fahrzeug auch schon die Blinkerlampen mit dem falschen Sockel angegeben sind.

Würde wahrscheinlich gerne mal auf die Osram CBI umsteigen. Die gibts für 89€ bei amazon: https://www.amazon.de/Intense-Xenon-Scheinwerferlampe-66140CBI-Xeno...

Kann man die Brenner ganz einfach selber tauschen oder ist das schwieriger?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die sind grundsätzlich nicht so schwer zu tauschen, sollte man aber als Privatperson ohne Kenntnis (wovon ich jetzt aufgrund deiner Fragestellung ausgehe) aus Sicherheitsgründen unterlassen.