Btw, ja ich meinte eher die Nachtbilder und Färbung und nicht die Optik der Brenner selbst
Bist Du denn jetzt in dem von mir genannten Post von John Smith & seiner Verlinkung, zu Deinen Bildern & einem Ergebnis für Dich gekommen ?
Btw, ja ich meinte eher die Nachtbilder und Färbung und nicht die Optik der Brenner selbst
Bist Du denn jetzt in dem von mir genannten Post von John Smith & seiner Verlinkung, zu Deinen Bildern & einem Ergebnis für Dich gekommen ?
Ja bin ich, danke.
Ich habe den Einbau jetzt hinter mir...
ABER: Wenn man das vorher noch nie gemacht hat, braucht man definitv den Platz, um zu sehen, was man da macht bzw. machen muss. Sprich ich habe die Räder vorne abgenommen...Anschließend habe ich ne halbe Stunde an der Klammer rumgedrückt, es hat alles nichts gefholfen, bis sie irgendwann dann doch raus ist...(Meine Finger tun immer noch weh).
Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie es Leute erstens schaffen, da etwas mit zwei Händen zu machen, und zweitens wie es Leute schaffen das auch noch mit einem Rad im Radhaus zu machen.
Bei der Klappe zum Licht ist im übrigen nichts abgebrochen, einfach raus und wieder reingedreht...
Beim linken Licht ist leider der Rahmen für den Brenner mit rausgekommen..habe ihn dann mit dem neuen Brenner wieder eingesetzt und hoffe dass es so passt...
Ich bin gespannt, wie es nach den 10h aussieht!
Ich habe den Einbau jetzt hinter mir...
Welche Brenner sind's denn überhaupt geworden ?
OSRAM D1S Xenarc 66140CBI - CoolBlue Intense
Welche Brenner sind's denn überhaupt geworden ?
Ich bin gespannt, wie es nach den 10h aussieht!
Darauf bin ich auch gespannt! Habe ebenfalls Samstag Vormittag die CBI´s verbaut und war Abends wie auch heute morgen doch sehr enttäuscht. Die OEM Brenner (ich gehe mal davon aus es waren OEM vorher --> Philips XenStart 9285 148 294) sind bei mir wesentlich bläulicher! Also echt ohne Witz, "Cool Blue Intense" trifft in meinen Augen nicht im geringsten zu. Die Dinger haben bei mir nen extremen Gelb-Stich.
Im A3 meiner Frau sind ebenfalls CBI´s allerdings in D3S und diese haben ein schön weiß-bläuliches Licht. Da ich den Wagen aber nur selten fahre weiss ich nicht ob die Lichtfarbe erst nach den 10std. kam oder schon von Anfang an vorhanden war.
Grüße
Jochen
Sicher, dass du keine Fälschung erwischt hast?
Sicher, dass du keine Fälschung erwischt hast?
War gerade nochmal in der Garage und hab geschaut. Also die Nummern auf dem Sicherheitsetikett sind im "OSRAM Trust-Programm" schonmal bekannt. Die Osram-Bestellnummer (66140) ist auch auf dem Brenner-Sockel allerdings sind die Lampennummern welche laut Trust-Programm ebenfalls auf dem Sockel stehen sollten nicht vorhanden
Sind das schlechte Infos für mich?
*edit
Muss wohl nochmals runter. Die Lampennummer steht wohl ganz unten, leider verdeckt die Halteklammer auf dem Smartphone-Foto was ich gemacht habe diese Stelle. Besteht also noch Hoffnung
*edit2
Also zumindest die eine Lampe passt. Da stimmt die Lampennummer überein. An die andere Seite komme ich wegen der Garagenwand leider nicht ran aber ich gehe mal stark davon aus das es dort auch passt.
Dann bleibt nur zu hoffen, das sich in den 10std. Einbrenndauer noch einiges tut. Weil so wie die Farbtemp aktuell ist bin ich wirklich mehr als enttäuscht. Von Blaustich ist da überhaupt nichts zu sehen.
Grüße
Jochen